Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kam zuerst?

jetzt bin ich froh, dass kein osmane in dem thread war
die hätten doch glatt behauptet, dass sie vor dem ei und dem huhn, da waren.

Also die Frage von wegen Huhn oder Ei ist doch längst entschieden und sachlich belegt: Das Ei war zuerst da! Und weil es ja noch kein Huhn gab, hat´s der Osterhase gebracht.
Punkt. Ende der Diskussion. :)

morgen werden wir angebot und nachfrage behandeln
Auch das ist geklärt. Das Angebot ist zuerst da.

Die etwas wissenschaftlichere, aber dennoch logische Erklärung: Würde z.B. Ein Supermarkt noch jene Artikel im Sortiment haben, wonach die Kunden fragen, so wären das geschätzt 200 Artikel. Ein normaler Supermarkt bietet aber ca. 3.000 verschiedene Artikel an. Und mit ganz wenigen Ausnahmen werden die auch gekauft, obwohl sie oft gar nicht gebraucht werden. Wer braucht 24 verschiedene Zahnpaste Sorten? Aber weil diese halt so wunderbar beworben werden und mit Werbung der "haben-wollen-Wunsch" geweckt wird, kommt die Nachfrage eben erst nach dem Angebot. Stichwort: Ich wusste gar nicht, dass ich das gebraucht habe.

Oder hat vor 15 Jahren jemand gesagt - ich will ein Smartphone! :)

richtig, das angebot ist zuerst da, dann startet die nachfrage
es kann keine nachfrage vorhanden sein, auf etwas was es noch nicht gibt
hat jezersko sehr gut erklärt

das letzte wort oder satz ist noch einfacher

ohne wort kein satz
bei den norddeutschen kann aber schon ein wort ein satz sein
z.B
maul
penner
u.s.w.

richtig, das angebot ist zuerst da, dann startet die nachfrage
es kann keine nachfrage vorhanden sein, auf etwas was es noch nicht gibt
hat jezersko sehr gut erklärt
Okey dann erklär mir mal wieso ich süßkartoffelpommes in den kühlfächern nachfrage ha? Denn das gibt es noch nicht. Hab ich noch nicht gesehen zumindest und ich kam drauf, dass ich es brauche, weil normale pommes gibt es, obwohl Kartoffeln viel leichter zu schneiden sind als süßkartoffeln. Ergo ist das totaaaaaal der abfuck

Zurück
Oben