Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kam zuerst?

Absolut falsch und Naiv
Schlau sein hat nichts mit Bildung zu tun
Naiv sein genauso wenig
Du bist Lehrerin falls ich das richtig verstanden habe,das schützt dich aber nicht vor Naivität
Bildung ist nicht eindimensional. Man eignet sich ja nicht nur wissen an, man setzt sich mit verschiedenen Positionen auseinander, man tauscht sich aus. Man profitiert von anti-rivalen relationalen Gütern. Man erweitert seine kognitiven Fähigkeiten. Man lernt aus Fehlern.

Es ist absolut kontraproduktiv jm einzureden Naivität wäre ne Charaktereigenschaft und man ist für immer damit bestraft. Man kann es mindestens reduzieren.
 
Egal was wo wie steht, wir müssen alle mit unserer Scheisse und Nichtscheisse leben. Da kommt keiner von ab.
Bildung hilft bei allem, klar und deutlich.
Wenn in der diesbezüglich weit hintenstehenden Arabischen Welt besonders die Männer mal mehr Bildung hätten, kämen wir weiter und den Frauen wäre zukünftig besser gedient.
FRauen wie Gegenstände und Eigentum behandeln muß vorbei sein.
UNsere Frauen hier, die immer noch tlw. sehr unzufrieden sind, wissen auch nicht so richtig zu schätzen wie gut es ihnen geht.
Letztendlich hat unser Gesellschaftssystem ihnen viele Möglichkeiten eröffnet und abgesehen von irgendwelchen Rotlichtsegmenten sind sie sehr weit selbstständig und autark.
 
Ich finde es richtig anti-feministisch dass ausgerechnet Eva in den Apfel gebissen haben soll, mit dieser Behauptung entbrannte wahrscheinlich die ewige Debatte um Genderblaming.
Zumindest war der Apfel männlich. "Der" Apfel. Das gleicht sich dann aus und alle haben sich wieder lieb...
 
Damit will Gott uns sagen das ihr Frauen ganz besonders beschützt werden müsst 😊

Natürlich wird auch indirekt eure Naive Natur angesprochen :lol:
Meine Erfahrung kann das größtenteils bestätigen :mrgreen:
Es ist vermutlich kein Zufall, wenn du größtenteils Erfahrungen mit "naiven Naturen" gemacht hast. Gleich und Gleich gesellt sich gern" :mrgreen:
 
Zurück
Oben