Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kann Europa von Erdogan lernen?

Man wird ihn sicherlich nicht vergessen, aber den Status von früher wird er nicht mehr haben.Ihn hat Tayyip Erdogan abgelöst!

Man hat osmanische Sultane vergessen, er wird genau so vergessen, nur der Name wird bleiben. Das ist nun mal was uns die Regeln der Natur bieten.

Sieh es ein du bist und bleibt ein Kümmeltürke egal wie sehr ihr euch ihnen anbiedert.

Menschen in Mitteleuropa nutzen Erdogan doch nur um im durch-die-Blume-Style ihren Türknhass auszuleben.
Dieses Selbstbejammern und pauschale Unterstellen führt nur dazu, im Opfer-Sumpf zu bleiben. Niemand wird kommen und sagen: "ach du armer, ich war so ungerecht zu dir. Bitte verzeih du toller Mensch. Hier sind 100000 Euro und dein Traumjob". NIEMAND

Jeder der so denkt sich ein Beispiel an den vietnamesischen Einwanderern in Berlin nehmen. Die haben in 25 Jahren einen Wohlstand aufgebaut dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Kein Jammern. Einfach zusammenhalten und machen. Dabei sprechen viele von denen so schlecht deutsch, dass man kaum was versteht.

Dieses Selbstbejammern führt nur dazu, im Opfer-Sumpf zu bleiben. Niemand wird kommen und sagen: "ach du armer, ich war so ungerecht zu dir. Bitte verzeih du toller Mensch. Hier sind 100000 Euro und dein Traumjob". NIEMAND

Jeder der so denkt soll sich ein Beispiel an den vietnamesischen Einwanderern in Berlin nehmen. Die haben in 25 Jahren einen Wohlstand aufgebaut dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Kein Opfergehabe. Top! Dabei sprechen viele von denen so schlecht deutsch, dass man kaum was versteht.
Ich würde jetzt hier ethnische Gruppen nicht miteinander vergleichen. Bringt sehr wenig. Ob die Integration gelingt, ist nicht nur eine Frage des ethnischen Hintergrundes.

Ich würde jetzt hier ethnische Gruppen nicht miteinander vergleichen. Bringt sehr wenig. Ob die Integration gelingt, ist nicht nur eine Frage des ethnischen Hintergrundes.
Darüber kann man echt streiten. Auch wenn ich dir gerne zustimmen würde.

Wie auch immer, und wo auch immer derjenige herkommt. Vom mir aus kann er Eskimo oder Neuseeländer sein, diese pauschale Rumjammerei ist Ausdruck eines falschen Selbstwertgefühls und bringt nichts.

Dieses Selbstbejammern und pauschale Unterstellen führt nur dazu, im Opfer-Sumpf zu bleiben. Niemand wird kommen und sagen: "ach du armer, ich war so ungerecht zu dir. Bitte verzeih du toller Mensch. Hier sind 100000 Euro und dein Traumjob". NIEMAND

Jeder der so denkt sich ein Beispiel an den vietnamesischen Einwanderern in Berlin nehmen. Die haben in 25 Jahren einen Wohlstand aufgebaut dass man nur mit den Ohren schlackern kann. Kein Jammern. Einfach zusammenhalten und machen. Dabei sprechen viele von denen so schlecht deutsch, dass man kaum was versteht.

Aber das waren 'demokratische Vietnamesen'. Das gleiche Bild ist mit Kurden.

Hat Atatürk den Menschen ihre Religion weggenommen, hat Er ihnen das Beten oder das Fasten verboten, hat Er dem Volk den Atheismus aufgezwungen?

Vorab: ich bin areligiös aber kein Kampfatheist. Nein, Atatürk hat den Religiösen nicht ihre Religion weggenommen, er hat ihnen nur die Religiosität in der öffentlichen türkischen Gesellschaft erschwert bis verboten. Ich denke das war zum damaligen Zeitpunkt einfach sehr krass. Er hat den Staat Türkei gegründet und darauf waren zunächst alle stolz aber zunehmend nicht alle zufrieden. Ich kann mich täuschen aber ich denke der Nationalstolz hat so einiges in den Hintergrund gerückt. Warum glaubst du hat Erdogan heute so viel Zuspruch zu seinem reislamischen Umbau? Von nichts kommt nichts.

Aber das waren 'demokratische Vietnamesen'. Das gleiche Bild ist mit Kurden. Jegliche Arschkriecher werden bevorzugt obwohl sie nicht einmal richtig reden können und sich nicht benehmen können.

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst du mit "demokratischen Vietnamesen"? Und was mit Kurden?
Vietnamese die vor Kommunisten nach Europa oder Deutschland geflohen sind.

Zurück
Oben