Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kann Europa von Erdogan lernen?

Wozu die türkische Flagge, was wollen die Karikaturisten untermauern, wie soll man diese Karikaturen interpretieren ? Ist der Leser zu doof um zu verstehen wer karikatusiert wird?
Finde ich auch unpassend, die Initiative Schulpläne zu ändern kommt von Erdogan. Auch wenn möglicherweise ein Großteil der Bürger Darwin ablehnt - in den USA z.B. ist es noch schlimmer, insofern ist die Flagge tatsächlich unnötig.

Europa kann vieles von Erdogan lernen....

- wie man Ländern beisteht, denen Unrecht angetan wird bzw. wurde. Beispiele: Aserbaidschan, Pakistan, Bosnien, Albanien, Katar, Palästina, etc.

- wie man die Rechte der ethnischen und religiösen Minderheiten im Land schützt, was man von Europa nicht behaupten kann

- wie man sein Land und die Interessen seines Volkes international ordnungsgemäß vertritt und verteidigt

ezgif-2-ff9d5f12fckgucq.gif

Sagt mal, habt ihr nix Besseres zu tun? Mir ist echt inzwischen übel von diesem ganzen Erdoganscheiß. Kann seine Hackfresse und seinen Namen nicht mehr sehen. Seid ihr besessen von diesem Typen oder was?

Finde ich auch unpassend, die Initiative Schulpläne zu ändern kommt von Erdogan. Auch wenn möglicherweise ein Großteil der Bürger Darwin ablehnt - in den USA z.B. ist es noch schlimmer, insofern ist die Flagge tatsächlich unnötig.

Irgendwann ist jeder Politiker weg von der Bühne, aber solche Bilder werden in den Köpfen der Menschen weiter existieren.

Die Kreationisten in den USA sind das beste Beispiel. Fälschlicherweise wird der islamische Kreationismus wenig thematisiert, eher der evangelikale. Adnan Oktar aka Harun Yahya ist ein glühender Verehrer Erdogans und war lange Zeit mit Kreationisten in den USA verbandelt. Das ist schlicht Fundamentalismus, der sich von Erdogans Weltbild nicht unterscheidet.

Unser Ministerpräsident Erdogan ist sehr liebevoll und barmherzig

Islamischer Kreationismus: Mit Allah gegen Darwin | STERN.de
29. März 2007 13:00 Uhr [h=2]Islamischer Kreationismus

[/h]
[h=2]Kreationismus ist in der Türkei auf dem Vormarsch[/h] Der Einfluss Oktars ist nicht zu unterschätzen: "In der Türkei hat sich die Kontroverse zwischen Verfechtern der Evolutionslehre und den Kreationisten bereits in Form scharfer Auseinandersetzungen um die Bildungspolitik ausgewirkt", warnt der Verfassungsschutzbericht. "Die von den Kreationisten vertretenen Positionen werden in den naturwissenschaftlichen Schulfächern, vor allem in Biologie, aber auch in Geschichte, weiter von sich reden machen." Dies wird nicht auf die Türkei beschränkt bleiben. Nach eigenen Angaben sind die Bücher Oktars in zahlreiche Sprachen, unter anderem auch auf Deutsch, übersetzt worden.
Im "Atlas der Schöpfung" nimmt Oktar für sich "das letzte Wort" in Anspruch. Das tut er, indem er sich auf den Propheten Mohammed beruft - der habe schließlich die höchste Weisheit und moralische Perfektion erlangt. Wer das letzte Wort hat, diskutiert bekanntlich nicht mehr. Um das zu bekräftigen, hat Oktar sogar das Siegel des Propheten mit auf den roten Buchumschlag gedruckt. Gleich links unter den Wackelbildern.

Sagt mal, habt ihr nix Besseres zu tun? Mir ist echt inzwischen übel von diesem ganzen Erdoganscheiß. Kann seine Hackfresse und seinen Namen nicht mehr sehen. Seid ihr besessen von diesem Typen oder was?

Erdogan ist ein interessanter und sicher kein dummer Mann, der eine Politik verfolgt die viele in Europa beschäftigt. So weit ist die Türkei nicht weg, manchmal ist es nur das Nachbarhaus, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen.

Erdogan hätte aus der Geschichte Deutschlands lernen können, damit meine ich nicht die Judenverfolgung umd irgendwelchen Nazivergleichen zuvorzukommen, sondern wie es dazu kam. Was dabei am Ende rauskommt sei dahingestellt.

Natürlich muss sich keiner darüber Gedanken machen was mit Erdogan ist und in der Türkei passiert, man kann auch einfach nur seine Immobilie beobachten. Sicher die entspanntere Lösung :D

Sieh es ein du bist und bleibt ein Kümmeltürke egal wie sehr ihr euch ihnen anbiedert.

So ein Blödsinn. Sitzt Dayko da auf dem Baum? Macht euch mal frei von dem was ihr glaubt, das Europäer von euch angeblich denken. Genau mit diesen Mitteln arbeitet Erdogan und hat anscheinend leider Erfolg.

Apropos Erdogan, ich finde es erstaunlich wie sich Türken hierzulande über rechtsradikale Deutsche aufregen, aber in der Türkei einen Rechtsradikalen Autorakten befürworten, selbes gilt auch für Serben, Albaner, Kroaten usw. Nach dem Motto Deutschland soll mal schön demokratisch und offen für jeden, aber die alten Heimat soll bitte möglichst ethnisch homogen und totalitär sein.

Das ist so unbegreiflich wie Migranten in der AfD.

Zurück
Oben