Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was kann Europa von Erdogan lernen?

Erdogan ist ein interessanter und sicher kein dummer Mann, der eine Politik verfolgt die viele in Europa beschäftigt. So weit ist die Türkei nicht weg, manchmal ist es nur das Nachbarhaus, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen.

Erdogan hätte aus der Geschichte Deutschlands lernen können, damit meine ich nicht die Judenverfolgung umd irgendwelchen Nazivergleichen zuvorzukommen, sondern wie es dazu kam. Was dabei am Ende rauskommt sei dahingestellt.

Natürlich muss sich keiner darüber Gedanken machen was mit Erdogan ist und in der Türkei passiert, man kann auch einfach nur seine Immobilie beobachten. Sicher die entspanntere Lösung :D

Frage mich, womit ihr euch beschäftigen wollt, nachdem er nicht mehr da ist. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Apropos Erdogan, ich finde es erstaunlich wie sich Türken hierzulande über rechtsradikale Deutsche aufregen, aber in der Türkei einen Rechtsradikalen Autorakten befürworten, selbes gilt auch für Serben, Albaner, Kroaten usw. Nach dem Motto Deutschland soll mal schön demokratisch und offen für jeden, aber die alten Heimat soll bitte möglichst ethnisch homogen und totalitär sein.

Das ist so unbegreiflich wie Migranten in der AfD.

Was ist daran so ungewöhnlich? Die meisten Menschen sind eben Heuchler.

- - - Aktualisiert - - -

Apropos Erdogan, ich finde es erstaunlich wie sich Türken hierzulande über rechtsradikale Deutsche aufregen, aber in der Türkei einen Rechtsradikalen Autorakten befürworten, selbes gilt auch für Serben, Albaner, Kroaten usw. Nach dem Motto Deutschland soll mal schön demokratisch und offen für jeden, aber die alten Heimat soll bitte möglichst ethnisch homogen und totalitär sein.

Das ist so unbegreiflich wie Migranten in der AfD.

Was ist daran so ungewöhnlich? Die meisten Menschen sind eben Heuchler.

Irgendwann ist jeder Politiker weg von der Bühne, aber solche Bilder werden in den Köpfen der Menschen weiter existieren.

Das ist richtig. Nur wenn Erdogan weg ist bleibt das autokratische System, das komplett auf Erdogan zugeschnitten ist auch für den nächsten Präsidenten. Je nachdem wer nachrückt können die Bilder schöner oder noch hässlicher werden.

- - - Aktualisiert - - -

Frage mich, womit ihr euch beschäftigen wollt, nachdem er nicht mehr da ist. :lol:
Dann bin ich mit meiner Buchhaltung schneller fertig ;) Was "die" anderen machen weiß ich nicht. Zur Not: "Israelkritik" geht immer :D

warum juckt euch erdogan so oder die türkei .....ich seh in erdo keine bedrohung für den balkan und sein sultan gehabe in der türkei sollte wenn überhaupt die türken selbst stören .....solang er mit putin tanzt und den deutschen auf der birne ist alles super .....

Das ist richtig. Nur wenn Erdogan weg ist bleibt das autokratische System, das komplett auf Erdogan zugeschnitten ist auch für den nächsten Präsidenten. Je nachdem wer nachrückt können die Bilder schöner oder noch hässlicher werden.

- - - Aktualisiert - - -

Dann bin ich mit meiner Buchhaltung schneller fertig ;) Was "die" anderen machen weiß ich nicht. Zur Not: "Israelkritik" geht immer :D

Die Konfrontation der ARabischen Liga mit Katar ist kein gutes Omen für die türkische Wirtschaft. Wenn das Volk wirtschaftlich strapaziert wird, hat kein Politiker eine Chance das Land nach seiner Ideologie zuregieren.

Die Konfrontation der ARabischen Liga mit Katar ist kein gutes Omen für die türkische Wirtschaft. Wenn das Volk wirtschaftlich strapaziert wird, hat kein Politiker eine Chance das Land nach seiner Ideologie zuregieren.

Und was wäre die Folge? Ein weiterer Putsch?

Gut die Hälfte der türkischen Bürger hat für Erdogans Präsidialsystem gestimmt, das 2019 offiziell in Kraft tritt aber jetzt bereits "ausnahmsweise" praktiziert wird. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Wenn Erdogan geht bleiben die Machtbefugnisse für den Nächsten. Man wird sehen was kommt. Ich hoffe einer der die Gratwanderung auf das Bedürfnis eines Teiles der Bevölkerung nach wieder mehr Islam und dem säkularen Teil schafft.
Ich weiß, dass das nicht gerne gelesen wird, aber Atatürk ist mit dem säkularen Mähdrescher über die Bevölkerung hinweg, wie Erdogan heute mit dem religiösen. Das konnte und kann auf Dauer nicht gutgehen.
Ich bin wahrlich kein Religionsfreund, aber man kann halt nichts erzwingen.

Hat Atatürk den Menschen ihre Religion weggenommen, hat Er ihnen das Beten oder das Fasten verboten, hat Er dem Volk den Atheismus aufgezwungen?

Mustafa Kamal ist schon lange gestorben.Verstehe diese Schritte in die Vergangenheit nicht.Die CHPler machen es sehr oft,wenn sie nicht mehr wissen was sie erzählen sollen.

Türken haben heute andere Probleme als Atatürk, noch paar Jahre und der Mann wird ganz vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

Hat Atatürk den Menschen ihre Religion weggenommen, hat Er ihnen das Beten oder das Fasten verboten, hat Er dem Volk den Atheismus aufgezwungen?

Das einzige was er gut gemacht hat war, er hat alle russische Spione in Türkei ausgeschaltet.

Türken haben heute andere Probleme als Atatürk, noch paar Jahre und der Mann wird ganz vergessen.

- - - Aktualisiert - - -

Das einzige was er gut gemacht war, er hat alle russische Spione in Türkei ausgeschaltet.

Man wird ihn sicherlich nicht vergessen, aber den Status von früher wird er nicht mehr haben.Ihn hat Tayyip Erdogan abgelöst!

Zurück
Oben