Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was machen wenn man keine Ahnung hat?

Ainu

Gesperrt
Ich geh noch zur Schule,aber trotzdem,weiß ich nicht was ich dannach machen will,was könnte ich machen?
 
im bf fragen, ausgezeichnete Wahl.
Hier laufen extrem fähige Leute rum, die dich und deine Begabungen und Wünsche genau kennen und einschätzen können.
 
jebiga, ernsthaft, ne erste Orientierung könnte ja Schule sein:
Welche Fächer magst du, welche Arbeitsweisen (mündlich, schriftlich, Gruppenarbeit, Einzelarbeit etc) liegen dir, was erwartest du von Lehrern und Mitschüler, wie verhältst du dich in Gruppen, wie alleine usw usw.
 
jebiga, ernsthaft, ne erste Orientierung könnte ja Schule sein:
Welche Fächer magst du, welche Arbeitsweisen (mündlich, schriftlich, Gruppenarbeit, Einzelarbeit etc) liegen dir, was erwartest du von Lehrern und Mitschüler, wie verhältst du dich in Gruppen, wie alleine usw usw.

Fächer die ich mag : Geschichte,Erdkunde,Politik und Wirtschaft,Deutsch
Fächer die ich hasse :Mathe,Mathe,Mathe.

Lehrer,Mitschüler sind mir Scheiß-egal will nur ein gutes Zeugnis haben,aber versuche in der Öffentlichkeit Nett und Freundlich aufzutreten.
 
Hat Bambi schon Recht. Wenn ich dir einen Tipp geben darf? Klar, kannst und sollst du dir auch darüber Gedanken machen, was gefragt ist, wo du einigermaßen gute Jobaussichten hast etc. Aber wenn du, wo du so allgemein fragst, einen Rat hören willst: Mach das, wo du Begabung hast und was dir v.a. Spaß macht. Berufsausbildung oder Studium prägen schon eine Richtung fürs ganze Leben. Und wenn du jeden Tag noch von vornherein aufstehen müsstest, wie sehr du deinen Job hasst.... Außerdem nicht gut, sich durch Berufsausbildung oder Studium zu quälen mit Dingen, die dich vielleicht gar nicht interessieren. Also einfach das machen, wo du dich selbst am besten siehst und das dann auch richtig gut machen. :)
 
Zurück
Oben