Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was macht den Balkan so besonders?

• Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist auch sehr erstaunlich, dass in Serbien die Slowenen beliebt sind.
Auch in der RS sind Slowenen beliebt und werden freundlich aufgenommen.
(Öfters waren Slowenen mich besuchen, von daher weiß ich es, wie meine Familie und Freunde unten sie akzeptieren.)
Wobei ich sagen muss die Bosnier und Kroaten sind nicht so willkommen in Serbien oder RS

Freut mich das slowenen auch in serbien gern gesehne gäste sind..

naja das beruht auf gegenseitigkeit.....

woran liegt das wohl das Bosnier und Kroaten nich so willkommen sind?:rolleyes:

Freut mich das slowenen auch in serbien gern gesehne gäste sind..

naja das beruht auf gegenseitigkeit.....

woran liegt das wohl das Bosnier und Kroaten nich so willkommen sind?:rolleyes:

ich weiß woran es liegt.
Da die Kroaten und Bosnier auf scheinheilig und Engel machen und nur behaupten der Teufel wär Serbien.
Also die wissen garnichtmal wie es dort wirklich abging im Krieg. Das stört die Serben. Weil sie als einzigste dastehen die Kriegsverbrechen gemacht haben.
Aber jeder weiß, dass es im Balkankrieg keine GUTEN gab. Alle waren sie etwas Plem Plem

Sehr behindert fand ich die Aktion, dass die Serben damals am Kriegsanfang erst mit Slowenien Streit machen wollten, aber das hat sich schnell gelegt. Davon spricht selbst in Slowenien keiner mehr. Gott sei dank war dort kein Krieg. Denn die Slowenen haben ja nichts schlimmes gemacht im Vergleich zu anderen Balkanstaaten.

ja da hast du recht bin froh darüber das es nur ein kurzer konflikt wa

aba es ist eigentlich vergessen...:)

Ganz ehrlich ohne zu schleimen, aber die normalsten und vernünftigsten vom Balkan sind einfach die Slowenen. Ob man es glaubt oder nicht. Aber es ist so. Das wird dir jeder Serbe sagen

Balkan ist einfach was besonderes .. so besonderes, dass man es schwer hat die passenden Worte für dieses wunderschöne stück von der Erde zu beschreiben ...

Nur leider denken viele Westlichen Menschen ( Deutsche usw ) bei Balkan, gleich an Kriege, Diskriminerungen, Intolleranz, Armut, Kriminallität usw usw..

ja da hast du recht bin froh darüber das es nur ein kurzer konflikt wa

aba es ist eigentlich vergessen...:)

Die Serben haben eingesehen, dass sie von den Slowenen nicht unterdrückt wurden. Aber in Kroatien war es leider so. Es kann mir keiner erzählen, dass es nicht so ist. Habe selber Famile in Kroatien und die Serben wurden dort vor Kriegsende unterdrückt und Rechte entzogen, deswegen haben die Serben stunk gemacht in Kroatien und Slowenien hatten sie dann natürlich nicht bekriegt.

Das beste war als ich vom deutschen gefragt wurde ob Palastinänser im Kosovo leben :). Der dachte wohl Palästina wär Kosovo.
:confused: es gibt dumme menschen...

mein Vater hat mal mit ein parr amerikanern von der Kfor gesprochen die hatten richtig Angst in den Kosovo zu gehen und jetzt ziehen sie von Restaurant zu Restaurant ^^

Doch es ist so.
Die Slowenen greifen nicht gleich zur Waffe wegen jeden scheiß. Ausserdem sind die Slowenen nicht so nationalistisch wie Serben oder Kroaten.
Sie überlegen vernünftig und haben einen klaren Kopf. Bei den anderen Balkanländern schaltet sich das Gehirn leider schneller aus und man tickt aus. Ich ticke ja selber öfters aus ohne großen Grund und fang dann an ne Schlägerei zu machen. Das siehst du bei den Slowenen net.

Zurück
Oben