Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sagt ihr für ein neues Jugoslawien

Ja oder Nein Jugoslawien !!

• Za Jugoslaviju

Stimmen: 30 55,6%
  • Protiv Jugoslavije

Stimmen: 24 44,4%

• Umfrageteilnehmer
    54
Neues YU auf jeden Fall, jedoch nicht als kommunistischer Staat, sondern als Gemeinschaft die sich der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet hat. Ein Wirtschaftmodell dem Deutschland leider vor langer Zeit abgeschworen hat.

Die Hauptstadt eines neuen Jugoslawien sollte auf jeden Fall nicht wieder Belgrad sein. Eher Sarajevo, da dort im Vergleich zu anderen EX-YU Großstädten (noch) alle Volksgruppen vertreten sind; auch aus Achtung und Respekt der vielen Opfer des Bürgerkrieges in Bosnien. Ministerien und Staatsinstitutionen könnten jedoch in verschiedenen Städten angesiedelt werden, damit jeder etwas davon "abbekommt".

Wenn man sich jedoch die Kommentare von manchen Usern zu verschiedenen Dingen hier im Forum ansieht, weiß ich jedoch nicht so recht ob es genügend vernünftige Menschen gibt, die eine solche Idee, die Toleranz und Rücksicht erfordern, tragen würden.

Jer Balkan je tamo gdje je primitivizam kod kuće.

Neues YU auf jeden Fall, jedoch nicht als kommunistischer Staat, sondern als Gemeinschaft die sich der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet hat. Ein Wirtschaftmodell dem Deutschland leider vor langer Zeit abgeschworen hat.

Die Hauptstadt eines neuen Jugoslawien sollte auf jeden Fall nicht wieder Belgrad sein. Eher Sarajevo, da dort im Vergleich zu anderen EX-YU Großstädten (noch) alle Volksgruppen vertreten sind; auch aus Achtung und Respekt der vielen Opfer des Bürgerkrieges in Bosnien. Ministerien und Staatsinstitutionen könnten jedoch in verschiedenen Städten angesiedelt werden, damit jeder etwas davon "abbekommt".

Wenn man sich jedoch die Kommentare von manchen Usern zu verschiedenen Dingen hier im Forum ansieht, weiß ich jedoch nicht so recht ob es genügend vernünftige Menschen gibt, die eine solche Idee, die Toleranz und Rücksicht erfordern, tragen würden.

Mitunter ein Grund kein Jugoslawien zu gründen.

Wie konnte es damals Tito ich bin kein Komunist aber wenn es er damals geschaft hat wieso würde es kein anderes schaffen

Tito war gestern (eig. Vorgestern) ich kann es mir wirklich nur schwer Vorstellen

@ich währe überzeugt:D

Dann wäre das besser für deine Sig, oder?^^

jugoslawien.gif

Oder das hier:
jugoslawien1.jpg

es ist zu viel grausames passiert..besonders in bosnien...die menschen können noch nicht vergessen und verzeihen.

Mitunter ein Grund kein Jugoslawien zu gründen.

Dass im Namen Jugoslawiens Verbrechen begangen wurden und Nationalistisches Pack alles in den Abgrund gerissen hat, dafür kann doch Jugoslawien nichts.

Im Namen Deutschlands wurden auch unvorstellbare Verbrechen begangen und es gibt es immernoch, bzw. wieder. Der Opfer wird auch gedacht...

Also ist Dein Argument in Wirklichkeit keines.

Zurück
Oben