Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind schwarze Löcher?

Die Gravitation fehlt nie, sie wird zwar mit dem Quadrat der Entfernung immer schwächer aber Null wird sie nie. Das bedeutet, die Gravitation der Erde reicht bis zum nächsten Stern und weiter, nur ist sie minimal (dort nicht messbar) und wird immer schwächer.

Nur derzeit ist die Ausdehnung des Raumes weit stärker als die Gravitation, ein Blick in den Weltraum zeigt, dass sich fast alle Galaxien in alle Richtungen von uns mit sehr hoher Geschwindigkeit beschleunigt entfernen, also immer schneller. Wenn das nicht aufhört, wird man in einigen Milliarden Jahren außer unserer Galaxis keine Sterne mehr am Himmel sehen :-) auch unsere Galaxis wird sich irgendwann auflösen (Big Rip).
Niemand weiß, was die Ausdehnung warum so sehr antreibt.

Hört die Raumausdehnung aber auf, wird die Gravitation vermutlich wieder siegen, alles wird sich wieder aufeinander zu bewegen, erst langsam dann immer schneller bis die gesamte Materie des Universums wieder auf einen Punkt konzentriert wird (Big Crunch).
Das ist vlt der Beginn eines neuen Urknalls ... wer weiß das schon :-)

Es ist wie mit einem Ball, den du einen Hügel hoch schießt, er wird immer langsamer, verharrt kurz und rollt erst langsam, dann immer schneller wieder zurück.

gut soweit habe ichs mir auch gedacht und verstanden nur denke ich dass der big crunch einen art super schwarzes loch bildet und aus diesem der urknall ensteht

gut soweit habe ichs mir auch gedacht und verstanden nur denke ich dass der big crunch einen art super schwarzes loch bildet und aus diesem der urknall ensteht
ja, kann durchaus sein, möglicherweise wiederholt sich der Prozess immer und immer wieder, Urknall, Ausdehnung, Kontraktion, SL, Urknall, Ausdehnung, ... seit ewiger Zeit, man weiß es nicht ... diese Version hat auch einen Namen der mir jetzt aber nicht einfällt.

ja, kann durchaus sein, möglicherweise wiederholt sich der Prozess immer und immer wieder, Urknall, Ausdehnung, Kontraktion, SL, Urknall, Ausdehnung, ... seit ewiger Zeit, man weiß es nicht ... diese Version hat auch einen Namen der mir jetzt aber nicht einfällt.

dann müssen wir uns wohl dieser schleife/kreislauf ergeben

die frage die bleibt ist für mich existiert auch die vergangenheit in einer art und weise imme roder ist die passiert

damit meine ich nicht dass alles immer wieder gleich abläuft sondern das sich ein prozess in einem paralelluniversum gerade sich abspielt was bei uns vor 10 jahren passiert ist

aber ist nicht lohnenswert darüber zu grübeln das mit dem schwarzen loch hingegenschon

willst du schwarzes loch sehen hier
tomak.jpg
:la:

Hawkins hat das mal untersucht :evil4:

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

deine sigggggggggg hahahahahahahahahaha

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:

deine sigggggggggg hahahahahahahahahaha[/quote]

:lol:

Zurück
Oben