Chicco
Gesperrt
Die Gravitation fehlt nie, sie wird zwar mit dem Quadrat der Entfernung immer schwächer aber Null wird sie nie. Das bedeutet, die Gravitation der Erde reicht bis zum nächsten Stern und weiter, nur ist sie minimal (dort nicht messbar) und wird immer schwächer.
Nur derzeit ist die Ausdehnung des Raumes weit stärker als die Gravitation, ein Blick in den Weltraum zeigt, dass sich fast alle Galaxien in alle Richtungen von uns mit sehr hoher Geschwindigkeit beschleunigt entfernen, also immer schneller. Wenn das nicht aufhört, wird man in einigen Milliarden Jahren außer unserer Galaxis keine Sterne mehr am Himmel sehen auch unsere Galaxis wird sich irgendwann auflösen (Big Rip).
Niemand weiß, was die Ausdehnung warum so sehr antreibt.
Hört die Raumausdehnung aber auf, wird die Gravitation vermutlich wieder siegen, alles wird sich wieder aufeinander zu bewegen, erst langsam dann immer schneller bis die gesamte Materie des Universums wieder auf einen Punkt konzentriert wird (Big Crunch).
Das ist vlt der Beginn eines neuen Urknalls ... wer weiß das schon
Es ist wie mit einem Ball, den du einen Hügel hoch schießt, er wird immer langsamer, verharrt kurz und rollt erst langsam, dann immer schneller wieder zurück.
gut soweit habe ichs mir auch gedacht und verstanden nur denke ich dass der big crunch einen art super schwarzes loch bildet und aus diesem der urknall ensteht