Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was sind schwarze Löcher?

damit meine ich nicht dass alles immer wieder gleich abläuft sondern das sich ein prozess in einem paralelluniversum gerade sich abspielt was bei uns vor 10 jahren passiert ist

aber ist nicht lohnenswert darüber zu grübeln das mit dem schwarzen loch hingegenschon
diese Paralleluniversen bzw. Mulitversen bzw. Viele-Welten-Theorie, Multidimensionenzirkus sind nur gedankliche Konstrukte, es gibt nicht die geringsten Hinweise darauf, sie sind weder berechenbar noch verifizierbar ... verschwende deine Zeit nicht damit.

Schwarze Löcher sind reale Gebilde, und der Urknall ist nicht völlig an den Haaren herbeigezogen, auch wenn man nicht alles erklären kann, wenigstens einiges passt.

Schwarze Löcher sterben auch irgendwann, denn wie Stephen Hawking herausgefunden hat, strahlen sie (Hawking-Strahlung). Wenn sie sehr groß sind, strahlen sie nur sehr wenig und leben praktisch unendlich. Sehr kleine schwarze Löcher aber zerstrahlen ziemlich schnell und leuchten theoretisch so hell wie eine Sonne.

Im Mikrokosmos entstehende schwarze Löcher, wie sie in CERN theoretisch entstehen können, sind kein Problem, weil sie sofort zerstrahlen.

Schwarze Löcher sterben auch irgendwann, denn wie Stephen Hawking herausgefunden hat, strahlen sie (Hawking-Strahlung). Wenn sie sehr groß sind, strahlen sie nur sehr wenig und leben praktisch unendlich. Sehr kleine schwarze Löcher aber zerstrahlen ziemlich schnell und leuchten theoretisch so hell wie eine Sonne.
ja, nur ist die Hawkingstrahlung bisher so weit ich weiß, ein rein theoretisches Gebilde, dazu noch sehr schwer bildlich vorstellbar, das sollten man den usern lieber ersparen :-)

Im Mikrokosmos entstehende schwarze Löcher, wie sie in CERN theoretisch entstehen können, sind kein Problem, weil sie sofort zerstrahlen.
na hoffentlich ... ::lol: der Chaosforscher Otto E. Rössler hat postuliert, dass Micro-Blackholes (MBH) nach ihrer Entstehung im LHC im Erdkern verbleiben werden und die Erde relativ schnell auffressen werden

YouTube - P.M. - Wie gefährlich ist das CERN-Experiment?

Einige haben sogar beim Verfassungsgericht und europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen das LHC geklagt, die Klagen sind aber abgewiesen worden.

Wenn man sich Rösslers Werdegang genauer ansieht und seine bizarren Eskapaden an der Uni Tübingen, dann auch dass er gar kein Physiker ist sondern Biochemiker, dann wird einiges klar ... ::lol:

ja, nur ist die Hawkingstrahlung bisher so weit ich weiß, ein rein theoretisches Gebilde, dazu noch sehr schwer bildlich vorstellbar, das sollten man den usern lieber ersparen :-)

na hoffentlich ... ::lol: der Chaosforscher Otto E. Rössler hat postuliert, dass Micro-Blackholes (MBH) nach ihrer Entstehung im LHC im Erdkern verbleiben werden und die Erde relativ schnell auffressen werden

YouTube - P.M. - Wie gefährlich ist das CERN-Experiment?

Einige haben sogar beim Verfassungsgericht und europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gegen das LHC geklagt, die Klagen sind aber abgewiesen worden.

Wenn man sich Rösslers Werdegang genauer ansieht und seine bizarren Eskapaden an der Uni Tübingen, dann auch dass er gar kein Physiker ist sondern Biochemiker, dann wird einiges klar ... ::lol:

ach das ist der von dem du mir letztens erzählt hast....

ach das ist der von dem du mir letztens erzählt hast....
der Rössler, ja ... :lol: das ist schon ein schräger Vogel, am Ende wollte seine Uni ihn loswerden weil er nur noch peinlich war, da musste er von der Polizei weggetragen werden ... seine Frau ist da auch in diese Geschichte verwickelt, die Uni wollte nicht mehr wie die wollten, naja, jetzt sind sie ihn los

Otto E. Rössler – Anthologie eines Welträtsellösers | RelativKritisch

Otto E. Rössler – Die Vergangenheit, deren Entsorgung und der

YouTube - Zerstreuter Professor

uff der englische Text ist mir zu lang und zu kompliziert, ich finde derzeit keine vernünftige Übersetzung. Mal sehen was die Fachwelt sagt ... wenn sie überhaupt was sagt, denn soweit ich es grob verstanden habe ist es nur eine Behauptung Hawkings ohne mathematisches Fundament, also keine richtige physikalische Theorie.

Ganz anders seine vorhergesagte (aber noch nicht nachgewiesene) Hawkingstrahlung, deren Theorie besagt, dass ein schwarzes Loch über Umwege doch Strahlung/Masse emittiert und dadurch in Jahrmilliarden vollständig zertrahlen ("verdampfen") kann. Das bedeutet, dass in ferner Zukunft, falls die Expansion des Universums so weitergeht, nicht mal mehr SL als Sonnenleichen im Universum übrig bleiben werden sondern nur noch Strahlung ...

Zurück
Oben