Macedonian
μολὼν λαβέ
lupo-de-mare schrieb:...
Die Griechen unterstützen das Albanische Militär.
Tun das die boesen Griechen wirklich? :roll:
lupo-de-mare schrieb:...
Das kann man natürlich als historisches Anliegen sehen, da Dyrrhachion seienrzeit ja eine griechische Kolonie von Kerkyra/Korfu war.lupo-de-mare schrieb:Die Griechen verhandeln seit Jahren, das sie z.B. den Marine Stützpunkt Pish Palla nördlich Durres erhalten.
Schiptar schrieb:Das kann man natürlich als historisches Anliegen sehen, da Dyrrhachion seienrzeit ja eine griechische Kolonie von Kerkyra/Korfu war.lupo-de-mare schrieb:Die Griechen verhandeln seit Jahren, das sie z.B. den Marine Stützpunkt Pish Palla nördlich Durres erhalten.
Ist ja gut, settle down, boy. Wo schreibst Du das denn gerade, daß Du keine Umlaute hast?!?Macedonian schrieb:Erzaehl mir doch mal ob dir die ethnische Landkarte gefaellt?!
Schiptar schrieb:Ist ja gut, settle down, boy. Wo schreibst Du das denn gerade, daß Du keine Umlaute hast?!?Macedonian schrieb:Erzaehl mir doch mal ob dir die ethnische Landkarte gefaellt?!
Finde die Karte ehrlich gesagt ein bißchen komisch, insofern daß man in Griechenland keinerlei eingezeichnete albanische Minderheit findet. Ist das authentisch? Auch bin ich mir nicht sicher, daß es in Ohrid so viele sind.
Ansonsten sollen die Sipos halt dort wohnen, wo sie wohnen, solange sie nicht ständig die Welle machen und die Leute belästigen. (Z.B. darauf bestehen, von den Behörden in einem mehrheitlich slawischsprachigen Land außerhalb ihrer direkten Hochburgen auch noch auf Albanisch bedient zu werden, als hätten die Makedonier nichts besseres zu tun als Albanisch zu lernen, zumal die Sipos ja selber kaum Makedonisch lernen und dann in Tetovo, Prishtina or Tirana studieren gehen...)
Wär's Dir lieber wenn ich jetzt zu heulen anfangen würde wegen so 'ner komischen frz. Albanerkarte??? Oder den nächsten Genozid forderte?
Macedonian schrieb:lupo-de-mare schrieb:...
Tun das die boesen Griechen wirklich? :roll:
Deshalb sagte ich ja auch anfangs, schade daß man Athen + hellgrünem Punkt nicht auf der Karte sieht.Macedonian schrieb:Zum Thema:
In Griechenland leben die Albaner nicht konzentriet, nein, sie leben ueberwiegend im Raum Athen und Umgebung (Attika).
Hab schon gehört, daß die Arvaniten für die griech. Sache gekämpft haben. Und daß sie sich rapide assimilieren bzw. assimiliert haben, ist wohl auch so. Ob man sie deswegen überhaupt nicht zu den Albanern rechnen sollte? Weiß nicht.Macedonian schrieb:Arvaniten sind nicht als Albaner zu rechnen, sie kampften in der Vergangenheit, aber auch in der heutigen Zeit immer auf hellenischer Seite. Leider sterben die Arvaniten aus bzw. das arvanitische Jungvolk moechte NUR NOCH hellenisch sein.
Die Frage ist nur, wie sie sich dieses neue Leben ermöglichen wollen. Wenn sie einfach nur schuften und sich z.T. zum Lohndumping der Einheimischen ausbeuten lassen, okay. Aber wie sieht's mit Kriminalität aus? Muß ja auch einiges laufen, sonst wären die ja wohl nicht so verhaßt...Macedonian schrieb:Autochthone Albaner gibt es in Hellas nicht, die kommen alle NUR rueber um ein besseres Leben zu beginnen, ein Leben was ihnen ihr Mutterland - Albanien - nicht bieten kann. Ich habe groessten Respekt vor DIESEN ALBANERN, allerdings wuerde ich keine Taliban-Horden dulden.
Ja doch, deswegen hab ich auch "frz. Albanerkarte" gesagt = eine französische Karte, die die Sipos und ihre Verbreitung zum Gegenstand hat.Macedonian schrieb:Die Karte ist - nunmehr zum x-ten mal- EINE NICHTGRIECHISCHE Karte.
GÄHN! Der mußte ja noch kommen zum guten Abschluß... Seid doch selber die größten Lügner und glaubt nur deshalb, daß alle anderen das auch so machen.Macedonian schrieb:Fyromisier hier nicht rum 8)
Deshalb sagte ich ja auch anfangs, schade daß man Athen + hellgrünem Punkt nicht auf der Karte sieht.
Hab schon gehört, daß die Arvaniten für die griech. Sache gekämpft haben. Und daß sie sich rapide assimilieren bzw. assimiliert haben, ist wohl auch so. Ob man sie deswegen überhaupt nicht zu den Albanern rechnen sollte? Weiß nicht.
Die Frage ist nur, wie sie sich dieses neue Leben ermöglichen wollen.
Wenn sie einfach nur schuften und sich z.T. zum Lohndumping der Einheimischen ausbeuten lassen, okay.
Aber wie sieht's mit Kriminalität aus? Muß ja auch einiges laufen, sonst wären die ja wohl nicht so verhaßt...
Und ob Du sie dulden würdest oder nicht, interessiert potentielle Talibanhorden recht wenig, glaube ich...
Ja doch, deswegen hab ich auch "frz. Albanerkarte" gesagt = eine französische Karte, die die Sipos und ihre Verbreitung zum Gegenstand hat.
GÄHN! Der mußte ja noch kommen zum guten Abschluß... Seid doch selber die größten Lügner und glaubt nur deshalb, daß alle anderen das auch so machen.
Schiptar schrieb:Solange Du Mazedonien FYROM nennst, nenne ich die Haupstadt von Ägäis-Makedonien Solun.
Und fantasiere ruhig nur weiter über die tolle albanische Armee... Während die Makedonier ihr Handwerk in der alten Balkanmacht Nr.1, der JNA, gelernt haben, haben die Jungs nur gelernt, sich in ihren Betonpilzen am Strand von Durres einzugraben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen