Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

was tun gegen schlaflosigkeit?

Sich keinen Druck machen sonst gehts erst recht nicht... Dann möglichst eine Wohlfühloase schaffen (ich tue Lavendel oder Rosenöl auf meine Schlafmaske) ... und das allerwichtigste... Die Reize abschirmen (Ohrstöpsel und Schlafmaske)... innert 10 minuten binich eingeschlafen.... selbst bei 40 Grad und brennender Sonne schlaf ich problemlos ein... fast wie auf Komando... geht nicht bei allen aber die Ohrstöpsel sind echt klasse... auch wennich draussen lese dann benutze ich sie....

Wäre mir zuviel Aufwand und bei 40 Grad schlafe ich sowieso ohne Decke wobei im Norden hast du selten 40 Grad.

Ohrstöpsel wurden mir auch mal empfohlen. Ich habe dann angefangen meinen Herzschlag zu hören... das hat mich fertig gemacht und gleich wieder weggeworfen.

Wäre mir zuviel Aufwand und bei 40 Grad schlafe ich sowieso ohne Decke wobei im Norden hast du selten 40 Grad.

Ohrstöpsel wurden mir auch mal empfohlen. Ich habe dann angefangen meinen Herzschlag zu hören... das hat mich fertig gemacht und gleich wieder weggeworfen.

Was für Aufwand bitte? die Schlafmaske, ohrstöpsel und die Duftöle sind im Nachtkasten neben dem Bett...

Wenn man sich an die Ohrstöpsel gewöhnt dann 2/3 mal benutzen wirst du sie lieben... glaub mir.. wage das Experiment... mir zuliebe... :D

Das kann ich leider nicht beantworten, selbst nach drei Red Bull hintereinander, lege ich mich hin und schlafe wie ein Bär im Winter.

An den PC gehen. Mittlerweile habe ich es aufgegeben bei schlaflosen Nächten irgendwie zu versuchen weiter zu schlafen. Ich gehe da solange an den PC oder gucke Scrubs-Folgen. Meist nach der dritten Folge, schlafe ich auch beiläufig ein. Ich hab bemerkt, dass ich meist im Hintergrund eine kleine Geräuschkulisse brauche um einzupennen.

An sich habe ich meist Schlafstörungen und schlaf auch im Vergleich zu anderen sehr wenig > 4-5 Stunden sind bei mir der Standart.

Das Problem dabei ist leider das dein Unterbewusstsein denkt das es Tag ist weil die LED'S hinter dem Monitor Tageslicht ähnlich sind und dein Kopf das nicht checkt :D Man sollte allgemein immer eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen weg von Monitor oder TV-Geräten aber wer hält sowas noch ein ^^

Das Problem dabei ist leider das dein Unterbewusstsein denkt das es Tag ist weil die LED'S hinter dem Monitor Tageslicht ähnlich sind und dein Kopf das nicht checkt :D Man sollte allgemein immer eine halbe Stunde vor dem Schlafen gehen weg von Monitor oder TV-Geräten aber wer hält sowas noch ein ^^

Ja, da könntest du recht haben. Aber ich hatte diese Schlafstörungen schon als Jugendlicher und da hatte ich noch keinen Fernseher im Zimmer. Der kam relativ später.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man sich an die Ohrstöpsel gewöhnt dann 2/3 mal benutzen wirst du sie lieben... glaub mir.. wage das Experiment... mir zuliebe... :mrgreen:

Da habe ich wirklich, es funktioniert bei mir einfach. Mittlerweile bleibe ich einfach solange auf, bis ich mich müde fühle.

Ich mache am Tag sehr viel Sport damit ich am Abend auch richtig fertig bin und dennoch merk ich, dass ich noch Pump habe auch wenn ich mich schlapp fühle.

Ich kenne Leute die schlafen besser wenn es sich wiene Wiege anfühlt (im Zug z.B) ... für die könnte es vielleicht lohnen eine Hängematte als "Bett" einzurichten... oder sone Hollywood Schaukel...

Vier oder fünf Mal in meinem bisherigen Leben hatte ich schlaflose Nächte. Am nächsten Tag wußte ich es erwartet mich etwas, in einer Form die nicht wie sonst mit Leichtigkeit zu bewältigen ist. Dinge die mir gefährlich werden konnten, ich vielleicht sogar scheitere, die Kontrolle verliere. All meine geplanten Schritte vielleicht nicht funktionieren, weil die Komponente Emotion hinzu kam. Die pure und überwältigende.

Vor dem Begräbnis meines Vaters, ich wollte unbedingt diese Stärke haben, meiner Mutter beistehen und nicht weinen, die Nacht über blieb ich auf, nicht eine Minute konnte ich an Schlaf denken, ich fing an zu weinen da mich niemand sehen konnte, dachte daran in meiner verqueren Gedankenwelt keine Schwäche zu zeigen, speziell gegenüber all den anderen. Stunde um Stunde verging, das Begräbnis kam, der Zug settze sich in Gang, ich weinte nicht, die schlaflose Nacht hatte ihr Ziel erreicht.

Als die Liebe meines Lebens einen fürchterlichen Unfall hatte und ich nicht im Land weilte, auf den morgigen Tag Flug wartete, meinen Kummer in stille ertränkend, wissend sie wird vielleicht morgen auf Grund der Schwere der verletzungen nicht mehr da sein. Kein Auge brachte ich zu.

Als einer meiner besten Freunde zu Tode kam, und am nächsten Tag ich seine Eltern sehen würde und ihnen das erklären zu müssen, Trost zu spenden...

Die anderen zwei Begebenheiten sind noch privaterer Natur und passen wirklich nicht her. Schlaf, nur in schlimmster Emotionalität nicht möglich. Kommt wieder ein solcher Tag, werde ich mich von einem geliebten Menschen verabschieden müssen. Ich hoffe dies passiert nicht mehr.

Ich kenne Leute die schlafen besser wenn es sich wiene Wiege anfühlt (im Zug z.B) ... für die könnte es vielleicht lohnen eine Hängematte als "Bett" einzurichten... oder sone Hollywood Schaukel...

Nicht lachen aber ich hab herausgefunden, dass ich auf dem Boden schneller einschlafe als im Bett. Ist schon oft vorgekommen, dass ich wenn ich müde war mich einfach meinen flauschigen Teppich gelegt habe.. pam.. lag da dann für Stunden und hatte ein schönes Nickerchen. Dann habe ich mir irgendwann eine Matratze auf den Boden gelegt.

Darauß wurde dann ein Futon, der bei mir noch steht. Ich chill da abends an der Wand angelehnt am Lappy oder hör Musik.

Zurück
Oben