Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was tut ihr wenn ihr einen Diebstahl miterlebt ?

Ich würde den Dieb erpressen und die Hälfte der Beute verlangen.

Quatsch! Versichert werden Einbruch und Beraubung. Den einfachen Diebstahl, wie hier im Beispiel, kann man zwar versichern, aber für Ladengeschäfte dürfte es schwierig bis unmöglich sein, diese Deckung zu erhalten.

Ne gewisse Diebstahlquote ist im Preis bereits eingerechnet, daher kann man sich so eine Versicherung auch schenken

Also kommt drauf an......ich finds jedenfalls generell scheisse.....da wir ja auch selbstständig sind beide.....weiss ich wie sowas stinkt.....grosse läden hauen sowas in den preis mit drauf.....aber kleinen Läden tut so was weh.....besonders wenn man selbst 12std... sieben tage die Woche drin steht....

Meine hat mal eine beim klauen erwischt.....Der gewichtsunterschied und grössenunterschied war bei dem Vorfall recht witzig...lol......ist ihr nachgerannt festgehalten, Kampf, Anzeige, und dann Zeugenaussage vorm Gericht und mehr stress und ausfälle gehabt, als das ding art war.....die nächsten hat sie nur noch aufgehalten, ihnen die Ware abgenommen und wieder hingehängt.

Der Entenflüsterer hat aber tatsächlich mal etwas Wahres gesagt, Schwund wird mit einkalkuliert und die drehen erst am Rad, wenn es über einen gewissen Wert kommt. Gerade bei Läden, wie Kik muss der Warenwert der ja erst einmal zusätzliche Maßnahmen finanziell rechtfertigen.

der entenflüsterer kalkuliert ja preise
Diebstahl, bruch und verderb werden eingepreist.
und wir drehen im handel ganz sicher net am rad.

fehlt was, so wird bei den anderen dingen dazu kalkuliert
wo ist das Problem?

Ich würde die verfolgen und etwa vier Wochen lang alles genau registrieren usw. Dann würde ich Blacky informieren was er falsch gemacht hat früher und Dadi was er richtig machen muß.......natürlich alles in Verbindung mit moderater Beteiligung von ca.75 % vom Kuchen. Wobei es ist immer noch Luft zum Handeln, denn nach oben gibts keine Grenzen, da können wir handeln wie verrückt.....Ich denke zumindest Dadi weiß dann was er Hirni schuldig bleibt :) :) Blacky bekommt noch Forumsbonus als Forencompaniero usw..

Ihr sollt nicht lachen , denn ich habe mir schon Spitzmütze, Vergrößerungsglas und Pfeife besorgt.....es geht los..........

Zurück
Oben