Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was vermisst ihr aus eurer Kindheit?

Außerdem vermiss ich unseren stachelbeerbaum. Bin grad aufgewacht weil ich davon geträumt habe :'(
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
dass ich fast keine düsteren Gedanken hatte und die verschiedenen stimmen und Persönlichkeiten in mir noch übersichtlich waren
 
Spielen auf der Straße!!! Egal, ob Sommer oder Winter, wir waren immer draussen - die Wohnungen waren ja auch viel zu klein...:emir:
Altersgruppen gabs nicht, die Großen mussten die Kleinen immer mitmachen lassen. Hopse, Seilspringen, Verstecken, HalliHallo, alles vergessene Spiele...
 
Jedes Mal... Immer wieder. Heute bin ich überrascht wenn tatsächlich mal Kekse drinne sind...
Aber ich vermisse es schon, dass DAS mal meine größten Probleme waren :/
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Außerdem vermiss ich unseren stachelbeerbaum. Bin grad aufgewacht weil ich davon geträumt habe :'(
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

In der Erinnerung wird wohl alles größer: Die Sommer waren heisser und viiieeel länger, der Schnee im Winter lag viel höher und Stachelbeeren wuchsen auf Bäumen...:emir:

Im Prinzip haste aber recht, Stachelbeeren kriste heute nur noch auf Wochenmärkten, genau wie die hier:

14%20Johannisbeeren_verschiedene.jpg

 
In der Erinnerung wird wohl alles größer: Die Sommer waren heisser und viiieeel länger, der Schnee im Winter lag viel höher und Stachelbeeren wuchsen auf Bäumen...:emir:

Im Prinzip haste aber recht, Stachelbeeren kriste heute nur noch auf Wochenmärkten, genau wie die hier:

14%20Johannisbeeren_verschiedene.jpg


Stimmt. Bei Stachelbeer-"BÄUMEN" musste ich auch ein wenig schmunzeln :)

Wegen Stachelbeeren muss ich aber nicht zum Markt laufen, die wachsen bei mir im Garten. Für die Ernte brauche ich aber keine Stehleiter. Johannisbeeren (wir sagen "Ribisel" dazu) hatte ich auch in allen Farben. Allerdings habe ich vor ein paar Jahren die weißen ausgerissen. Die waren nicht nur farblos, sondern auch geschmacklos.
 
Zurück
Oben