mujaga
Gesperrt
Die schweizer fragten mich immer warum ich Vogelbeeren esse... ich war süchtig danach
kornelkirschen
vogelbeeren
Die schweizer fragten mich immer warum ich Vogelbeeren esse... ich war süchtig danach
kornelkirschen
vogelbeeren
Dann definiere doch mal baum
Sand in den Schuhen
Kläre die mal besser nicht auf.. sonst bleibt nichts mehr an den Bäumen übrig für uns die den Unterschied kennen
Kornelkirschen (in Österreich "Dirndl" sind in der Natur schon selten geworden. Man hat ja die meisten Wild-hecken gerodet. In meiner Gegend gibt es zwar einige Projekte, bei denen der Erhalt bzw. Neuanpflanzung von "Vogelweiden" sogar gefördert werden. Zumeist werden aber veredelte Kornelkirschen gepflanzt, die leider geschmacklich nicht an die echten Wildsträucher heran kommen. Und bevor jemand fragt - Ja, auch ein Dirndl Strauch hat einen Platz in meinem Garten.
Anders sieht es mit den Vogelbeeren (Eberesche) aus. Die sind für Menschen eigentlich nur in destillierter Form von Wert Das dumme dabei ist, dass die Vogelbeere in reifen Zustand eine sehr mehlige Beere, fast ohne Saft, ist und der Ertrag an Destillat sehr gering ist - was es dadurch auch so teuer macht. Man benötigt ca. 30 Kg Beeren für 1 l Brand. Tatsache ist jedoch, dass die Vogelbeere im Gegensatz zur Stachelbeere wirklich auf einem Baum wächst.
BremaWas ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen