Nein hast du nicht, du hast schon mal Geschichtsfälschung betrieben, Regionen (Istrien, Cres, Zadar mit Inseln usw.) die der serbische König Italien geschenkt hat um das Vardartal zu bekommen, Serbien als großes Opfer dargestellt, die anderen Nationen als Völkermörder an Serbien beschrieben usw.Ich habe das Thema normal gebracht, die Frage war nicht proserbisch noch provokativ, das die hater hier den Thread versuchen ins lächerliche zu ziehen, wo du gut mitgemsicht hast, ist was anderes
Das alles ist indiskutabelWas ist hier an diesen Fragen indiskutabel?
Natürlich können wir nur spekulieren, aber was wäre gewesen wenn 1945 das alte Königreich Jugoslawien erhalten geblieben wäre und wie hätte sich Jugoslawien entwickelt?
Wäre ein fortbestehendes Königreich YU besser oder schlechter geworden als Titos kommunistische YU (wirtschaftlich und geopolitisch gesehen)?
Tito hat das einzig Richtige getan mit Bratstvo i Jedinstvo, damit hat er auch normale Bürger ins Boot geholt und wenn dein großartiger König so toll gewesen wäre, dann hätte er bzw. der Oberhäuptling der Cetniks nicht gegen Kroaten gewettert und nicht auch noch die Ermordung von kroatischen Abgeordneten ohne mit der Wimper zu zucken zur Kenntnis genommen. Die Banovina hatte nichts mit Aleksandar zu tun, sondern mit seinem Cousin Paul und Peter II. hatte auch die serbische Hegemonie im Blick als die anderen Völker Jugoslawiens und so funktioniert es weder in Jugoslawien noch in sonst einem anderen Staat.
Mirko hat sich hier als einziger ersthaft zum Thema geäusert, wäre gut wenn ein Mod den rest mal säubert, aber ich erwarte nicht das dies gschieht, weil ich es ja aufgemacht habe
Ich bin mir nicht sicher was Mirko wirklich meint