Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre, wenn sich Jugoslawien wieder vereinigen würde?

Aber nur das Schwein Milosevic und die vielen dummen Schweine, die ihm gefolgt sind. Der Feind hat sich in unsere kommunistische Partei eingeschlichen....das war das Ende.

Dem jugoslawischen Zerfall ging eine lange Phase der finanzpolitischen Unzufriedenheit voraus, insbesondere der wirtschaftlich stärkeren Teilrepubliken wie Slowenien und Kroatien. Man fühlte sich ungerecht behandelt, da bei großem Beisteuern von Steuermitteln gleichzeitig die Autonomie mehr beschnitten und zentralisiert wurde. Erst als die Serben merkten, dass sie wichtige Republiken verlieren werden, schalteten sie in den Ultranationalistenmodus und befeuerten den Separatismus der bosnischen und kroatischen Serben, um zu "retten", was noch denkbar war. Ganz nach dem Motto: wenn schon kein serbisch dominiertes Jugoslawien, dann eben Großserbien. Hätten sie den Slowenen und Kroaten mehr Freiheiten gelassen und einer wirtschaftlich dezentralisierteren Konföderation zugestimmt, würde Jugoslawien wohl noch heute existieren, in welcher Form auch immer.

:lol: und sowas nennt sich Jugo.

Ich bennen' ich überhaupt nicht. Und identifiziere mich nicht durch Nationalität. BlackJacks geistigem Durchfall kann man sowas wohl gemerkt ruhig mal entgegensetzen.

Cosmopolitans Sichtweise war trotzdem sehr einseitig, was soll ich zu sowas sagen?

Du bist übrigens irgendwie auch ein Depp, hab ich langsam den Eindruck. Auch wenn du belesen bist und vornerum um "Objektivität" bemüht.

Halbjugo :haha: kein Schwein nimmt dich Versager für voll

Lern du erstmal nen vollen Satz zu formulieren.

Und plapper mir nicht meine Beleidigungen nach, nur weil dir gehirnamputierten nichts besseres einfällt.

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich. Alles eine Verschwörung gegen die heldenhafte politische und militärische Führung der Serben in den 90ern.

Na wie ist denn deine Meinung zu Balijas Plan und seinem Treffen mit Clinton. Und zu Orics Taten, ermordeten Zeugen der UCK und und und.
Wo das heutzutage alles langsam kein Geheimnis mehr ist, kann man doch nicht mehr so einseitig daherblubbern, wie BILD und Spiegel anno 1995...

Dem jugoslawischen Zerfall ging eine lange Phase der finanzpolitischen Unzufriedenheit voraus, insbesondere der wirtschaftlich stärkeren Teilrepubliken wie Slowenien und Kroatien. Man fühlte sich ungerecht behandelt, da bei großem Beisteuern von Steuermitteln gleichzeitig die Autonomie mehr beschnitten und zentralisiert wurde. Erst als die Serben merkten, dass sie wichtige Republiken verlieren werden, schalteten sie in den Ultranationalistenmodus und befeuerten den Separatismus der bosnischen und kroatischen Serben, um zu "retten", was noch denkbar war. Ganz nach dem Motto: wenn schon kein serbisch dominiertes Jugoslawien, dann eben Großserbien. Hätten sie den Slowenen und Kroaten mehr Freiheiten gelassen und einer wirtschaftlich dezentralisierteren Konföderation zugestimmt, würde Jugoslawien wohl noch heute existieren, in welcher Form auch immer.
Du willst die Rolle von Milosevic nicht begreifen. Er war es übrigens, der den konvertierbaren Dinar von Markovic kaputt gemacht hat....Er hat aber auch die Titoisten in der serbischen kommunistischen Partei kaltgestellt....Neprijatelj je se uvuko u nasu komunisticku partiju. Ludi srpski narod mu je vjerovao. Dann war es vorbei mit bratstvo jedinstvo.

Zurück
Oben