Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wäre, wenn sich Jugoslawien wieder vereinigen würde?

Die Zeiten haben sich geändert. Damals gab es keine AfD....Aber Du weißt ja ganz genau, dass wenn es sie gegeben hätte, sie zu Serbien gehalten hätten.....Linker SPD-Flügel hat damals übrigens zu Milosevic gehalten, wüsstest Du das?
Ich weiß sogar daß die Linke (Ich glaub sie hieß damals noch PDS-egal-) mit Gysi nach Belgrad geflogen ist um zu vermitteln. Das ist so daß ganz links und ganz rechts gerne mal zusammenhalten.
Bekannt ist jedenfalls daß die FPÖ best friend von Serbien ist.

Ich weiß sogar daß die Linke (Ich glaub sie hieß damals noch PDS-egal-) mit Gysi nach Belgrad geflogen ist um zu vermitteln. Das ist so daß ganz links und ganz rechts gerne mal zusammenhalten.
War die FPÖ in den 90gern auf der Seite von Milosevic?....Ich glaube nicht. In ganz Europa waren die extrem rechten pro Cro (z.B. FN). Alles, was sich für links hielt hasste pauschal alles, was kroatisch war.

Gysi ist ein kluger Politiker und der einzig vernünftige Linke in Deutschland, aber bezügl. Serbien liegt er mit seiner Völkerrechtsargumentation weit daneben. Die politische Führung der Serben in den 90ern hat sich voller Hohn über das Völkerrecht, insbesondere die Genfer Konventionen hinweggesetzt, um Genozid zu begehen. Das gleiche drohte auch den Albanern. Der russophile Linke weiß ganz genau, warum der Einsatz "völkerrechtswidrig" war - einzig das Veto der Russen führte dazu, und es ist bekannt, wozu die Russen Serbien missbrauchen - als einzig vebliebenen Vasallen an der Grenze zur Nato im Herzen Europas. Der Einsatz war natürlich wichtig und richtig.

War die FPÖ in den 90gern auf der Seite von Milosevic?....
Der Haider war zu jedem nett mit dem er Geschäfte machen konnte....
Strache stellt immer mal in Interviews die Unabhängigkeit des Kosovos in Frage usw.
Sein Vize ist mit einer Serbin verheiratet.
Denke im Konflikt Serbien/Kroatien hat sich die FPÖ sicher nicht auf die serbische Seite geschlagen - wohl aber im Konflikt Serbien/Albanien.

Hier scheint jemand Probleme zu haben. Und das nicht nur mit der deutschen Sprache ;)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben