Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was war euer Opa?

mein opa väterlicher seits war ustascha-soldat, meiner mütterlicher seits war partizane :D

Also mein opa mütterlicherseits als auch väterlicherseits stand bzw war schon immer auf kommunistischer Seite !!

also meine opas waren ganz normale menschen aber ihre väter waren partisanen oder geschwister

hier das war mein opa väterlicher seits ! hab die wichtigen daten mal provosiorisch abgeklebt!

http://s6.directupload.net/images/091026/jw8qiv4l.pdf

Danke immer spannend sowas

Mein Grossvater väterlicherseits ging schon als kleines Kind arbeiten er wanderte von Kosovo aus bis zum Markt nach Skopje. So bis er etwa 40 jahre war arbeite als Bauer und ging öfters nach Vojvodina um Kukuruz zu ernten aber auch in Mazedonien ja und dann als die Agenturen Leute gesucht haben also Gastarbeiter hat er sich dort angemeldet und war dann in der Schweiz zuerst bei einem Bauernhof danach wie viele andere auch hat er als Strassenbauer gearbeitet und danach 18 Jahre lang in der Migros Zürich nun ist er wieder in Serbien und ist 69 Jahre alt er hat 2 Häuser 1 Kombi 1 Traktor 1 grossen Garten, Land und auch ein kleines Gwächshaus er hat 3 Kinder der älteste ist mein onkel der 5 Kinder hat auch in der Schweiz dann meine Tante 3 Kinder auch in der Schweiz und mein Vater auch in der Schweiz auch 3 Kinder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben