Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was/Wer sind die Bosnjaken?

Ich kannte einen Bosniaken, der hier gearbeitet hatte und den Bosnienkrieg über hier in Deutschland als Maurer tätig war. In unserer Stammkneipe hat er viel getrunken und oft lautstarkt geredet. Er war auch fast im Rentenalter und ging nach dem Krieg in seine Heimat zu seiner Familie zurück. Er sagte immer stolz: "Ich bin ein Bosniake!"

Die Slowenen haben sich immerhin nicht islamisieren lassen.

Als Slowenien noch unter der Herrschaft von Östereichungarn stand haben Islamofaschisten aus dem Osmanischen Reich das Land angegriffen und in Slowenien ganze Familien inkl. Kinder abgeschlachtet weil sie den Islam nicht angenommen haben und trotzdem hat das slowenische Volk den Glauben an Gott beibehalten und den Götzendienst abgelehnt.
Sorry, obwohl es stimmt es hat damit zu tun dass die Türken nie Slowenien militärisch erobert haben, in gegenzug zu BiH, teile heutigen Kroatiens oder Serbien. Northwest Kroatien war damals die sogennante Militärgrenze und es gut gedient in der Kämpfe gegen die Ottomanen.

Slawonien und Dalmatien hatten einst eine historische Moslempopulation bis zu dem Grosstürkischenkrieg von 1699.

ich unterschätze deinen scharfsinnigen Verstand daro doch langsam kapier ich dich du spielst nur den Dummkopf um dann messerscharf zurück zu schlagen.

Ich kannte einen Bosniaken, der hier gearbeitet hatte und den Bosnienkrieg über hier in Deutschland als Maurer tätig war. In unserer Stammkneipe hat er viel getrunken und oft lautstarkt geredet. Er war auch fast im Rentenalter und ging nach dem Krieg in seine Heimat zu seiner Familie zurück. Er sagte immer stolz: "Ich bin ein Bosniake!"

Sicher dass es der Bosnienkrieg war und nicht der zweite Weltkrieg?

Sorry, obwohl es stimmt es hat damit zu tun dass die Türken nie Slowenien militärisch erobert haben, in gegenzug zu BiH, teile heutigen Kroatiens oder Serbien.

Die slowenische Stadt Metlika wurde in der Zeit zwischen 1408 und 1578 mehrmals vom faschistischen Imperium angegriffen.

In dieser Stadt haben die osmanen das getan was heute der IS in Syrien und Irak tut, nämlich ganze Familien inkl. Kinder haben sie abgeschlachtet weil sie den islamischen Götzendienst nicht annehmen wollten.

Die slowenische Stadt Metlika wurde in der Zeit zwischen 1408 und 1578 mehrmals vom faschistischen Imperium angegriffen.

In dieser Stadt haben die osmanen das getan was heute der IS in Syrien und Irak tut, nämlich ganze Familien inkl. Kinder haben sie abgeschlachtet weil sie den islamischen Götzendienst nicht annehmen wollten.

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. "Bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt."

Das kann ich mir lebhaft vorstellen. "Bist du nicht willig, dann brauch ich Gewalt."
Wenn du schon zitierst, dann richtig! Es heißt, so brauch ich Gewalt, nicht dann....
Schon übel wenn dich Ausländer bei deiner Muttersprache korrigieren müssen :(

Zurück
Oben