Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was wiegt mehr ? Historische Rechte, Selbstbestimmungsrecht, oder terr. Integrität ?

Was wiegt mehr bzw. hat Vorrang?

• Historische Rechte

Stimmen: 1 4,0%
  • Selbstbestimmungsrecht der Völker

Stimmen: 19 76,0%
  • Territoriale Integrität

Stimmen: 5 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
@Ken, das mit der Krajina hast du elegant gelöst aus kroatischer Sicht, gibt es da nicht auch eine kleines Stück Bosnien zwischen Kroatien? Fehlt der Punkt, As wussten immer, dass sie sich in B ansiedeln obwohl es damals noch Teil von C-D war :)

Ich bin für historische Rechte, wir sind alle Römer! Da ich linksrheinisch wohne, bin auch ich ein Bürger Roms! Ich muss weg, muss mir "Latein für Hochstapler" kaufen. Tut mir leid für die Serben, aber historische Rechte ist wohl das dünnste Eis.

Es wiegt das Recht des stärkeren, zumindest in den meisten Fällen wenn es um Territorien geht, alles was du aufgeführt hast sind dann nur die Beilagen zum "Menü" die als Argumente dienen.
Abseits aller akademischen Betrachtungen ist das in der Realität der Trumpf der sticht.

Tibet kann hundertmal Recht haben, aber es wird nicht von China loskommen und niemand aus dem Ausland wird helfen- nicht die UNO, nicht die NATO und auch nicht Rußland.

Ah gut, bisher hat keiner für "Historische Rechte" gestimmt.....die gibt es nämlich auch gar nicht, jedenfalls werden solche nicht im Völkerrecht ausformuliert.

Bleiben also "Selbstbestimmungsrecht der Völker" und "Territoriale Integrität".

@Indianer und Ken Parker

Was ist denn eurer Meinung nach mein "Ziel mit dem Thread" ? :)

Ah gut, bisher hat keiner für "Historische Rechte" gestimmt.....die gibt es nämlich auch gar nicht, jedenfalls werden solche nicht im Völkerrecht ausformuliert.

Bleiben also "Selbstbestimmungsrecht der Völker" und "Territoriale Integrität".

@Indianer und Ken Parker

Was ist denn eurer Meinung nach mein "Ziel mit dem Thread" ? :)

acb nur ist mir das a noch unklar, welches jahr du gerne hättest:tap:

Wenn du die Überzeugung hast ich wäre für "a" dann präjudizierst du ganz eindeutig, und zwar gewaltig daneben.

isch glaube du hast meine postings nicht so richtig verstanden.

ich möchte dir jetzt nichts unterstellen, deshalb erklär ich es aus meiner sicht, wenn ich z.B kroate wäre.

ich nehme zuerst
a historische rechte aus dem jahr 997
dann c diese grenzen bitte anerkennen und sichern.
dannach natürlich b
selbstbestimmung im kröatischem reich:beautiful:

einverstanden?

Zurück
Oben