Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was will Annalena Baerbock hier sagen?

Ivo es sind in erster Linie Männer die im Krieg verrecken!!!!
Ja und in erster Linie werden im Krieg Frauen vergewaltigt. Und in erster Linie sind auch Frauen die ersten Hinterbliebenen, ob es Mütter, Schwestern oder Ehefrauen sind. Schwiegermütter habe ich nicht extra erwähnt.
Nicht mich falsch verstehen, mir ist Annalena weder sympathisch noch unsympathisch, ihr ist es in der Rede eben hauptsächlich um Frauen gegangen, weil Merz, natürlich ein Relikt aus dem Mittelalter, sich abwertend über Feminismus bei der Bundeswehr geäußert hat.

Sie hat Srebrenica gesagt und so wie beinahe alle Nicht-Balkanesen spricht sie Srebrenica falsch aus.
Was für ein Blödsinn, natürlich hat sie "Skrebrenica" gesagt und war angeblich da, kein normaler Mensch sagt das so. Sie betonen es höchstes falsch.

Du hast dich gerade richtig beschrieben. Lass dein Hörgerät besser einstellen.

wie schon geschrieben, zum Kotzen ist einfach, dass du gar nicht darauf eingehst was sie sagt. Es geht um Vergewaltigungen im Krieg um diese auch als Kriegsverbrechen zu definieren.
Einfach zum Kotzen wenn sich 2 um eine Aussprache aufregen, anstatt sich um die vielen Frauen zu sorgen die in Kriegen vergewaltigt werden.
Diese Einstellung ist zum Kotzen.
Du hast das Anliegen wieder mal nicht gepeilt, Xanthippe

Allgemeines Gepöbel, kann man sich schenken

Hier ein Auszug, vielleicht, kann es dir ja jemand in deine Sprache übersetzen.

"Ich sage an dieser Stelle vielleicht auch einmal - ich habe lange überlegt, ob ich darauf reagiere; aber weil es dann zweimal kam, gestern bei Herrn Dobrindt und dann heute bei Ihnen, Herr Merz, mache ich es: Die Bundeswehr hier herauszustellen und dann im gleichen Satz zu sagen: „Okay, Bundeswehr und nicht mehr diese feministische Außenpolitik“. Das bricht mir das Herz.
lel, lange überlegt, ganz bestimmt, wer nach "feministische Außenpolitik“ googelt wird erschlagen damit
Und wissen Sie, warum? Weil ich vor einer Woche bei den Müttern von Srebrenica war und die mir beschrieben haben, wie die Spuren dieses Krieges in ihnen drin sind, und gesagt haben: „Frau Baerbock, damals wurde nicht gehandelt, Anfang der 90er-Jahre“, als sie, als ihre Töchter, als ihre Freundinnen vergewaltigt worden sind, Vergewaltigung als Kriegswaffe nicht anerkannt war, nicht vom Internationalen Strafgerichtshof verfolgt wurde.

Deswegen gehört zu einer Sicherheitspolitik des 21. Jahrhunderts auch eine feministische Sichtweise.

Das ist kein Gedöns! Das ist kein Gedöns, sondern das ist auf der Höhe dieser Zeit. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht in die Bundeswehr investieren will, sondern das hat damit zu tun, dass ich meinen Blick weite für alle Opfer in Kriegen.

Hier geht es noch weiter:
Vergewaltigung im Krieg gilt seit 1949 als Kriegsverbrechen, wenn der internationale Strafgerichtshof das nicht verfolgt hat ist es die Schande vom Gerichtshof und nicht von Merz, und das hat nichts mit Feminismus zu tun, der stand 1949 nicht gerade auf Platz 1 der Themen.

Daher ist auch unsere nationale Sicherheitsstrategie darauf angelegt, dass wir neben den dringenden militärischen Ausgaben eben unser Verständnis von einem erweiterten Sicherheitsbegriff, von einem Human-Security-Ansatz weiter fortschreiben.

Denn wir wissen ganz genau: Dort, wo sich Krisen weiter verschärfen, liegt das auch daran - und das sehen wir ja, dass Russland schon einen Kornkrieg vorbereitet -, dass auch die Frage der Lebensmittelsicherheit etwas mit Sicherheit zu tun hat. Die große Gefahr ist, dass sich jetzt die Situation in der Sahelzone weiter verschärft. Deswegen ist es so gut und wichtig, da wir ja zum Haushalt sprechen, dass wir auch die Fragen der humanitären Hilfe, der Lebensmittelsicherheit und der Unterstützung auch von Kleinbauern in diesem Haushalt gemeinsam mit verankert haben."

Eigentlich unglaublich wie man sich über so eine Aussage lustig machen kann.
Und das alles ist großteils Gedöns weil es nicht auf Praxis und Realitäten sondern auf grünen potemkinschen Dörfern basiert. Lebensmittelsicherheit, Sahelzone, Kleinbauern, genau so die berüchtigten "sicheren Fluchtwege", wer soll die freischießen und freihalten, wie stellen die Feministinnen sich das vor? Als früher in Somalia Hilfspakete ankamen fuhren meist Schwerbewaffnete in Jeeps mit Ray Ban-Sonnenbrillen vor und beschlagnahmten alles für die lokalen Warlords, wer soll die liquidieren um das zu verhindern?

Was soll das für ein Haushalt sein das alle aktuellen und potentiellen Konflikte welweit auch nur im Ansatz abdecken könnte, wie soll das funktionieren, wie viele Billionen soll man dafür bereithalten? Wie soll man Kleinbauern unterstützen, fliegen da Grüne hin um Waren zu verteilen oder ihnen zu helfen zerstörte Häuser wieder aufzubauen? Natürlich nicht, Grüne fliegen um die Welt um ganz wichtig drei sterbende Bäume irgendwo zu begutachten, mehr ist aus denen nicht rauszuholen.

Allgemeines Gepöbel, kann man sich schenken

lel, lange überlegt, ganz bestimmt, wer nach "feministische Außenpolitik“ googelt wird erschlagen damit

Vergewaltigung im Krieg gilt seit 1949 als Kriegsverbrechen, wenn der internationale Strafgerichtshof das nicht verfolgt hat ist es die Schande vom Gerichtshof und nicht von Merz, und das hat nichts mit Feminismus zu tun, der stand 1949 nicht gerade auf Platz 1 der Themen.

Und das alles ist großteils Gedöns weil es nicht auf Praxis und Realitäten sondern auf grünen potemkinschen Dörfern basiert. Lebensmittelsicherheit, Sahelzone, Kleinbauern, genau so die berüchtigten "sicheren Fluchtwege", wer soll die freischießen und freihalten, wie stellen die Feministinnen sich das vor? Als früher in Somalia Hilfspakete ankamen fuhren meist Schwerbewaffnete in Jeeps mit Ray Ban-Sonnenbrillen vor und beschlagnahmten alles für die lokalen Warlords, wer soll die liquidieren um das zu verhindern?

Was soll das für ein Haushalt sein das alle aktuellen und potentiellen Konflikte welweit auch nur im Ansatz abdecken könnte, wie soll das funktionieren, wie viele Billionen soll man dafür bereithalten? Wie soll man Kleinbauern unterstützen, fliegen da Grüne hin um Waren zu verteilen oder ihnen zu helfen zerstörte Häuser wieder aufzubauen? Natürlich nicht, Grüne fliegen um die Welt um ganz wichtig drei sterbende Bäume irgendwo zu begutachten, mehr ist aus denen nicht rauszuholen.
Kurz auf einen Nenner gebracht, du hast noch immer nicht verstanden um was es geht. Eigentlich traurig, dass du in die gleiche Kategorie einzuordnen bist wie ein Merz. Der hat sich auch unwphl gefühlt als Baerbock im diese Fakten um die Nase gehauen hat.

Kurz auf einen Nenner gebracht, du hast noch immer nicht verstanden um was es geht. Eigentlich traurig, dass du in die gleiche Kategorie einzuordnen bist wie ein Merz. Der hat sich auch unwphl gefühlt als Baerbock im diese Fakten um die Nase gehauen hat.
"Feministische Außenpolitik" besteht praktisch nur aus Geblubber, nicht mal ein grobes Konzept, nichts. Merz hat vollkommen recht, es ist pures Gedöns.

Zurück
Oben