Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Was will Pegida eigentlich?

Da du mit Satz 1 nicht einverstanden bist, befürwortest du automatisch den 2. Abschnitt meines Textes.

Das heisst: Einmauern und niemanden mehr reinlassen bzw. den Strom aus dem Orient unterbinden. Ungeachtet dem Leid.

PS: Ich sage ja nicht, dass deine Ansicht total unberechtigt ist. Es ist in der Tat eine sehr schwierige und sehr heikle Frage. Einerseits möchte man die Hilfe nicht unterbinden und menschlich die Leute aufnehmen. Anderseits lässt man Leute rein, bin einem sehr tiefen Bildungsstandard, ganz anderer Kultur und Wertvorstellungen,...etc. Kurz gesagt: Man lässt es zu, dass auf eigenem Boden 2 total unterschiedliche Kulturen und Mentalitäten aufeinanderprallen. Dies führt automatisch zu sozialen Spannungen, Misstrauen, Rassismus, Ausgrenzung, Parallelgesellschaften, bishin zu sozialen Unruhen (wie in Frankreich).

Jetzt bin ich aber ein wenig enttäuscht von Dir! Wenn es so einfach wäre, hätte ich mir die anschließenden drei Absätze im Post #287 ersparen können.

"Willst du nicht weiß, dann nimm schwarz!" Aus welcher Aussage schließt Du auf "einmauern"? Dein "PS"-Satz geht ja dann doch in die Richtung, die ich meine. Aber selbst das greift noch zu kurz. OK, holen wir ganz Afrika, alle Muslime und den nahen Osten nach Europa. Ich wäre sehr damit einverstanden. Meine Grundstücke und mein Haus würden aufgrund der hohen Nachfrage einen guten Preis erzielen. Ich selbst vertschüss mich dann nach Afrika. Dort gibt es ja dann Platz genug... War es das, was Du hören wolltest? Ich denke nicht.

Grundsätzlich reden wir hier ja von der Initiative gegen die Islamisierung des "Abendlandes". Natürlich ist es letztendlich auch ein Einwanderungs- und Asylthema. Dennoch sollten wir hier diese zwei Bereiche getrennt betrachten. Es sind ja nicht alle Asylwerber Muslime. Einwanderer (weder Asylwerber noch "Wirtschaftsflüchtlinge") sind wieder ein anderes Thema, obwohl im Grunde auch "Ausländer".

Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Politik, Politologie und Co.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Beitrag ein Propaganda-Beitrag ist.

Wieso???

... Als Pegida aufkam, habe ich die Bewegung genaustens verfolgt bzw. verfolge ich immer noch. Lese Beiträge in Foren oder Kommentaren in Online-Zeitungen.

Grob kann man sagen, dass Pegida ein Zusammengewürfelter Haufen ist von "alles-möglich-Denkenden". Da gibt es Nazis, Rechts-bürgerliche, Konservative, Christdemokraten,...etc.. Wie auch Höher-Gebildete bishin zu tiefergebildeten.
Und so setzen sich auch die Beiträge von Pegida-Anhängern und -Befürwortern.

Aber... In diesem (extrem zusammengeschittenen und auskristallisiertem) Beitrag wurden nur schlecht-gebildete, rechts-konservative bis gar faschistische Idioten gezeigt. Nicht, dass es solche nicht gibt. Es gibt sie, und es sind nicht wenige. Ja viele sogar. Aber ein ganz grosser Rest wurde nicht gezeigt.

Egal, was man von Pegida haltet. Mich nervt einfach dieser Beitrag, der genau verdeutlicht, dass auch der Westen nicht frei von Propaganda ist.

Ich beschäftige mich seit 15 Jahren mit Politik, Politologie und Co.
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dieser Beitrag ein Propaganda-Beitrag ist.

...

Egal, was man von Pegida haltet. Mich nervt einfach dieser Beitrag, der genau verdeutlicht, dass auch der Westen nicht frei von Propaganda ist.

Kein klar denkender Mensch wird dies in Abrede stellen. In jedem besiedelten Land dieser Welt, welches über irgend ein Art von politischer Führung verfügt, gibt es Propaganda. Der Unterschied liegt nur im Prozentsatz der Bevölkerung, der zwischen Propaganda und Information unterscheiden kann.

pediga ist ein scheiss-haufen ,welcher von dubiosen kreisen gefördert wird....
wie kann man einer organisation folgen die von einem angeführt wird der ein krimineller (kokainhandel) sowie vorbestrafter bürger ist ?????
ist etwa mit adolf anno 1928/1930 zu vergleichen!!!

man stelle sich einfach vor man tauscht das wort islam durch juden aus.......
was würde dies für einen aufschrei geben???
daraus kann man folgen das es eine faschoide bewegung ist.
diese leute wollen anscheinend europa verteidigen wo doch diese bis gestern gg die polen waren oder gg die hilfe gegenüber griechenland.

das der user zürich in floskeln spricht und diese bewegung hier verteidigen will bezw, nach rechtfertigungen dessen sucht bleibt zu hinterfragen????

Aber...
In diesem (extrem zusammengeschittenen und auskristallisiertem) Beitrag wurden nur schlecht-gebildete, rechts-konservative bis gar faschistische Idioten gezeigt. Nicht, dass es solche nicht gibt. Es gibt sie, und es sind nicht wenige. Ja viele sogar. Aber ein ganz grosser Rest wurde nicht gezeigt.

Kannst du dir denn nicht denken, warum das so ist? Dieser Rest, der z,B. gegen zu hoher GEZ-Gebühren und zu geringer Rente und zu hoher Anforderungen zur Aufnahme in den Kanninchenzüchterverband demonstriert ist keine Gefahr. Die Erstgenannten, die politisch und ideologisch motiviert sind stellen eine potentielle Gefahr dar, deshalb widmet man sich hauptsächlich ihnen.

pediga ist ein scheiss-haufen ,welcher von dubiosen kreisen gefördert wird....
wie kann man einer organisation folgen die von einem angeführt wird der ein krimineller (kokainhandel) sowie vorbestrafter bürger ist ?????
ist etwa mit adolf anno 1928/1930 zu vergleichen!!!

man stelle sich einfach vor man tauscht das wort islam durch juden aus.......
was würde dies für einen aufschrei geben???
daraus kann man folgen das es eine faschoide bewegung ist.
diese leute wollen anscheinend europa verteidigen wo doch diese bis gestern gg die polen waren oder gg die hilfe gegenüber griechenland.

das der user zürich in floskeln spricht und diese bewegung hier verteidigen will bezw, nach rechtfertigungen dessen sucht bleibt zu hinterfragen????

komm mal runter. Wo verteidigt er sie ? Ich unterstütze sie nicht, aber willst du etwa sagen dass das alles Rechtsextremisten sind ?

Nicht gleich so hart. Journalismus ist eben subjektiv. Panorama hat zudem mit "Enthüllungsjournalimus" eine bestimmte Positionierung, die sie bedienen wollen.

komm mal runter. Wo verteidigt er sie ? Ich unterstütze sie nicht, aber willst du etwa sagen dass das alles Rechtsextremisten sind ?

wer rechtsestreme ansichten vertritt den kann ,darf und sollte man als rechtsextremen nennen dürfen......

wusste gar nicht das zürich jetzt einen anwalt braucht um sich zu "verteidigen" !!

nochmals für dich ;
tausche doch das wort islam gegen juden/tum.....

du kannst daher meinen beitrag nicht auf eine zeile reduzieren ???
diese leute sind die selben ,welche gegen die eu-weiterung waren sowie die wirtschafts-hilfe für griechenland,irland & portugal.

es sind ein haufen mit sich unzufriedene leute ,welche tatsächlich die zeit der globalisierung verpasst haben und sich in ihren löchern verbuddelt hatten!!!!

Zurück
Oben