Manchmal wünsch ich mir auch in Kroatien zu leben weil es dort wunderschöön ist. das meer gleich da, die leute sind voll genial und so. und dir geht das ja auch so.
aber hast du dir schonmal gedanken über die wirtschaftliche lage in der Türkei gemacht? ich will jz nichts schlechtes sagen, ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie die wirtschaft in der türkei momentan aussieht.
ich z.b. hab mir das gründlich überlegt, die wirtschaftslage in kroatien ist nicht grad die beste, die Menschne bekommen monatelang ihre gehälter nicht, die inflationsrate schaut auch nicht grad rosig aus, und die politiker versauen alles nur noch mehr. von bosnien will ich erst gar nicht anfangen.
du hast es gut in deutschland glaub mir. genauso wie ich es gut in österreich hab. deine ausbildung ist top. du bekommst in regelmäßigen abständen deinen lohn, falls nicht kannst du dich an die arbeiterkammer oder wie das bei euch in deutschland heißt wenden. wenn du willst kannst du dir dein eigenes unternehmen aufbauen. dein existens steht überhaupt nicht auf dem spiel und falls mal doch wirst du sozial vom staat unterstützt.
vl kotzen dich die Menschen so an weil du ein nicht so gutes Umfeld hast. ich will nichts gegen deine Freunde und Bekannte sagen, aber wenn du dich nicht wohl fühlst, dann such dir ein anderes Umfeld.
ich liebe kroatien und bosnien, und ich liebe die traditionen, die bräuche, die Menschen, aber wir aus der diaspora wie man bei uns sagt, also wir die im ausland leben, sehen nur die guten seiten an unseren Heimatländern, schau mal hinter die fassade
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)