Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wegen Unterdrückung an Kosovo Serben: Serbien fordert EU auf schnellstmöglich den Brüssler Vertrag umzusetzen und die ZSO zu gründen

Wenn ich Kurti wäre, würde ich Flokrass einen Ministerposten geben. Seit Jahren verteidigt er die kosovarische Sache unnachgiebig. Ich verneige mich ehrfürchtig vor seiner Ausdauer.

Wenn ich Kurti wäre, würde ich Flokrass einen Ministerposten geben. Seit Jahren verteidigt er die kosovarische Sache unnachgiebig. Ich verneige mich ehrfürchtig vor seiner Ausdauer.
Zu BP-Zeiten sind seine politisch aktiven Verwandten aus Tacis Partei in die VV gewechselt, seit dem vertritt er nicht mehr Tacis Sache, sondern Kurtis.

Jeder weiß, der Serbe der 1999 im Kosovo Krieg wirklich Kriegsverbrechen begangen hat, der ist schon lange in Zentralserbien und kommt nie wieder in den Kosovo.

Die Taktik ist, einschüchtern der Bürger, sie soweit zu bringen aus Angst ihre Sachen zu packen. und nach Serbien zu ziehen , sie sollen denken nach dem Motto, vielleicht bin ich der nächste , unschuldig abgeführt.

Wie würdest du angekommen als Vater denken, wenn du mit Kinder und Frau siehst wie dein Nachbar abgeführt wird, Spezialeinheiten mit Maschinenpistolen in Häuser einfallen?
@Indianer
Was hältst du von dieser Häufung quellenloser Aussagen?
- Einem Serben, der im Kosovo-Krieg gekämpft hat, werden Kriegsverbrechen vorgeworfen. In der Folge wird er, wie der Rechtsstaat es verlangt, verhaftet.
- Gemäss Schumadinko-Deggi gibt es im Kosovo keine Serben, die für Kriegsverbrechen verantwortlich gemacht werden könnten; sie alle leben in Zentral-Serbien (Quelle?)
- Die Verhaftung sei Terrorismus, der bloss der Einschüchterung der Serben diene (s. Thread-Titel: Unterdrückung "an" Serben; Quelle?)
- Sinn und Zweck der Aktion sei die direkte oder indirekte Vertreibung der Kosovo-Serben (Quelle?).

Klingt ziemlich hetzerisch für mich. Ganz klar ein Versuch, die vormalige Sperrung des Threads zu umgehen.

Diese Liste ist eine Zusammenfassung der Forderungen der EU und der USA, von daher im Rahmen.
Nicht nur Forderungen, die EU hat den Brüssler Vertrag 2013 mit unterzeichnet, wo sie gebunden sind das er auch erfüllt wird von beiden Seiten. Wann hat Serbien schon alles vom Brüssler Vertrag erfüllt was von uns verlangt wurde, schon 2017? Und das obwohl das Abkommen absolut gegen Serbiens Verfassung ist, hat Belgrad gute Wille gezeigt , das man den Dialog und Kompromiss achtet, den Konflikt langsam beiseite schaffen will. Die Kosovo albanische Regieung hat gezeigt das sie gar kein Interesse haben an Frieden und Kompromiss.

Es ist eigentlich ein absolutes Armutszeugnis der EU, das die albanische Seite nicht ein Punkt erfüllt hat, noch erfüllen will, nach über ein Jahrzehnt, denn wie gesagt, sie wurden zu verpflichtet als Vernittler, das er erfüllt werden muss. Hätte Serbien es umgekehrt gemacht , hätte man uns längst sanktioniert oder gedroht , EU Gespräche gestoppt , oder ähnliches. Als ob EU Pristina nicht dazu drängen könnte wenn sie wollen.

Damals hieß es, Quelle 2013

Es wäre wirklich ein erster Schritt zum historischen Frieden zwischen Serben und Kosovo Albaner, ein echter Kompromiss konnte man sagen. Eigentlich sehr schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben