Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wegen Unterdrückung an Kosovo Serben: Serbien fordert EU auf schnellstmöglich den Brüssler Vertrag umzusetzen und die ZSO zu gründen

Ich finde das die Unterdrückung der Serben im eigenen Land , im Kosovo, jetzt endlich mal ein Ende finden sollte!
Und das sage ich als Christ der wirklich Frieden anstrebt!

@Indianer
Was hältst du von dieser Häufung quellenloser Aussagen?
- Einem Serben, der im Kosovo-Krieg gekämpft hat, werden Kriegsverbrechen vorgeworfen. In der Folge wird er, wie der Rechtsstaat es verlangt, verhaftet.
- Gemäss Schumadinko-Deggi gibt es im Kosovo keine Serben, die für Kriegsverbrechen verantwortlich gemacht werden könnten; sie alle leben in Zentral-Serbien (Quelle?)
Jetzt aufeinmal, nach 25 Jahren, findet der Kurti soviele mutmaßliche serbische Kriegsverbrecher, Inspektor Gadget könnte sogar von ihm lernen. Du weißt doch wie ich und jeder andere, das kein Serbe nach dem Krieg 1999 im Kosovo verblieben ist der wirklich Kriegsverbrechen begangen hat, das er heute irgendwo in Zentralserbien lebt.

- Die Verhaftung sei Terrorismus, der bloss der Einschüchterung der Serben diene (s. Thread-Titel: Unterdrückung "an" Serben; Quelle?)
- Sinn und Zweck der Aktion sei die direkte oder indirekte Vertreibung der Kosovo-Serben (Quelle?).

Klingt ziemlich hetzerisch für mich. Ganz klar ein Versuch, die vormalige Sperrung des Threads zu umgehen.

Ich hab doch im Anfangsbeitrag für jeden Punkt eine Quelle angegeben, bei jedem, sogar eure Lieblings Portal und Tv, N1. Für was brauchst du noch eine Quelle, das Pristina verpflichtete ist den Kosovo Serben eine leichte Autonomie zu geben? Ja, das sind sie, dies hat nicht nur euer Premier in Brüssel unterzeichnet , sondern auch euer Kosovo Parlament angenommen und ratifiziert, es muss durchgeführt werden.

Bitteschön , Quelle von April 2013

Wie nennst man das wenn ein (nach eurem) Staat Kosovo seinen eigenen Bürgern ihre Rechte entzieht/verwehrt , Rechte die ihnen per internationalen Vertrag unter EU Vermittlungen und Beschluss des eigenen Kosovo Parlaments zustehen? Richtig, unterdrückung.

Hinzu kommt;
-Das Einfallen kosovo-albanischer Spezialeinheiten in den Nordkosovo ist nach Brüssler Abkommen absolut illegal, sie dürfen in den Norden nur mit Zustimmung der lokalen kosovo-serbischen Behörden, zB nach Unwetter Katastrophen ect.

- Verbot von Wahren aus Serbien ist absolut illegal, nicht nur nach dem Cefta Abkommen, auch nach Brüssler Abkommen, Serben wird dort garantiert selbst wirtschaften zu können, finanzielle Hilfe aus Serbien ist ebenso garantiert.

-Entzug des Dinar, absolut illegal, ebenso die Schließung serbischer Institutionen wie Kindergärten, Universität, Gesundheitswesen, illegal. Auf das alles haben Kosovo Serben Recht nach Brüssler Abkommen, welche man hätte regeln können die im Einklang mit den kosovarischen Gesetz sind.

Wie nennst du so was sonst als Unterdrückung? Der Satz schleichende ethnische Säuberung, stammt nicht von mir, dieser stammt von den lokalen Vertretern der Nordkosovo Serben, so fühlen die Bürger, Zivilisten, besonders im Nordkodovo. Willst du für diese Aussagen auch Quellen, Videos?

Bitteschön

"Na Kosovu i Metohiji u toku etničko čišćenje srpskog naroda"​

Predstavnik Srpske liste Igor Simić poručio je da je na Kosovu i Metohiji u toku etničko čišćenje srpskog naroda, da situacija nikada nije bila gora, te da Srbi očekuju zaštitu od međunarodne zajednice i da neko kaže "dosta je".

Übersetzt: der Vertreter der Kosovo Serben, Igor Simić, sagt das im Kosovo zur Zeit eine ethnische Säuberung durchgeführt wird, die Lage für uns war noch nie so schlimm, wir bitten die internationale Gemeinschaft einzugreifen und uns zu schützen, das einer sagt, genug ist genug.

Du kannst also wenn ich was zitiere , diese Aussage nicht mir anhängen.

Zu guter letzt, wer ist Premier Albin Kurti, er hat in sein Parteiprogramm das gleiche wie der rechtsradikale Vojislav Šešelj in Serbien, Seselj tritt für ein Großserbien ein, Albin Kurti für ein Großalbanien, wo er alle mehrheitlich albanischen Gebiete außerhalb albanischer Grenzen Albanien anschließen möchte, dazu zählen nicht nur Gebiete Serbiens (Kosovo), auch ein großer Teil Nordmazedoniens und Nord Griechenlands.

2015 ließ Kurti, damals als Opposition, Rauchbomben Anschläge im Kosovo Parlament durchführen, und das zweimal , wollte damit verhindern das dass Parlament das Brüssler Abkommen und die leichte Autonomie für Kosovo Serben absegnet. Abgestimmt wurde am Ende trotzdem , das Abkommen ratifiziert und angenommen.

Quelle:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Rauchbomben Anschlag im Kosovo Parlament durch Anhänger der Kurti Partei, 2015

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Kurti sagt dass die Zeit der [serbischen] Schlägertrupps und Angst vorbei ist, ... wenn man sich so anschaut, was er in der letzten Zeit so treibt, könnte man denken, dass die Zeit der albanischen Schläger angefangen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich weiß nicht wieso Bagsi hier weiter Hetze und Lügen so offen verbreiten darf, obwohl er mehrmals hier aufgeklärt wurden ist.

Hier ein Beispiel:

Bagsi behauptet jetzt Mal wieder das sich kosov. Polizeieinheiten nicht im Norden aufhalten dürfen ohne serb. Zustimmung, zumindest schreibt er dies in seinem letzten Beitrag Mal wieder obwohl er es eines besseren weiß.

Hier die offizielle Mitteilung der Kfor über kosovo Spezialeinheiten im Norden und deren Erlaubnis dort zu bleiben

und das ist nur ein Beispiel von vielen, wo bewusst Bagsi Lügen betreibt um hier offen Hetzen zu können.

Wenn jetzt jemand morgen auf die Idee kommt und hier einen Thread aufmacht mit der Aufschrift: In Serbien werden Kinder gefressen, Quelle hat mit exklusiv Jovan verraten

mit welcher Begründung wollt ihr den Thread löschen, wenn hier andersrum Bagsi erlaubt wird so offen zu lügen um Hetze betreiben zu können

Ich weiß nicht wieso Bagsi hier weiter Hetze und Lügen so offen verbreiten darf, obwohl er mehrmals hier aufgeklärt wurden ist.

Hier ein Beispiel:

Bagsi behauptet jetzt Mal wieder das sich kosov. Polizeieinheiten nicht im Norden aufhalten dürfen ohne serb. Zustimmung, zumindest schreibt er dies in seinem letzten Beitrag Mal wieder obwohl er es eines besseren weiß.

Hier die offizielle Mitteilung der Kfor über kosovo Spezialeinheiten im Norden und deren Erlaubnis dort zu bleiben

und das ist nur ein Beispiel von vielen, wo bewusst Bagsi Lügen betreibt um hier offen Hetzen zu können.

Wenn jetzt jemand morgen auf die Idee kommt und hier einen Thread aufmacht mit der Aufschrift: In Serbien werden Kinder gefressen, Quelle hat mit exklusiv Jovan verraten

mit welcher Begründung wollt ihr den Thread löschen, wenn hier andersrum Bagsi erlaubt wird so offen zu lügen um Hetze betreiben zu können
Lass Jovan aus dem Spiel 😁

Hier ein Beispiel:

Es ist nicht komplett falsch, dass der Einsatz der Sonderheiten vorab mit der KFOR zu koordinieren ist:

Serbien muss Kosovo als das anerkennen was es ist, ein Unabhängiger souveräner Staat, in dem Serbien absolut rein gar nichts zu melden hat. Wie kann man denn behaupten, dass Kosovo zu Serbien gehören soll ? Serbien kann seine Polizei oder Armee nicht hinschicken. Keine serbischen Gesetze zählen dort. Serbische Politiker können ohne Erlaubnis nicht einreisen. Ich könnte noch viele andere Beispiele nennen. Zu behaupten das Kosovo zu Serbien gehört ist einfach nur dumm. Außerdem sollte sich Serbien für die Kriege entschuldigen und endlich für Frieden auf dem Balkan sorgen. Serbien ist das einzige Land auf dem Balkan das noch mit Krieg droht.

Wieso diskutieren Belgrad-Serben eigentlich mit so viel Eifer über ein Nachbarland mit dem sie nichts zu tun haben? Das ist so, als würden mich als Albaner die Probleme Sloweniens oder der Türkei interessieren und ich den ganzen Tag darüber diskutieren würde :lol:

Zurück
Oben