Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrdienst in Griechenland.

jojo haben mit der Kaserne oder so in Konitsa telefoniert und haben abgeklärt, dass ich mich freibewegen darf, aber den Wehrdienst nochholen muss, da das Konsulat bis September kein Termin hat.
Kann ich darauf vertrauen ? Die meinten die haben da irgendwas eingetragen?

jojo haben mit der Kaserne oder so in Konitsa telefoniert und haben abgeklärt, dass ich mich freibewegen darf, aber den Wehrdienst nochholen muss, da das Konsulat bis September kein Termin hat.
Kann ich darauf vertrauen ? Die meinten die haben da irgendwas eingetragen?

Nimm sicherheitshalber von deiner Schule die Bestätigung mit, dass du noch die Schule besuchst. Ich verstehe aber nicht wieso die dich einziehen wollen ... war es nicht so dass Griechen in Europa ab Geburtsjahr 88 oder so, nicht verpflichtet sind zu dienen? Kann mich auch irren ...

Nimm sicherheitshalber von deiner Schule die Bestätigung mit, dass du noch die Schule besuchst. Ich verstehe aber nicht wieso die dich einziehen wollen ... war es nicht so dass Griechen in Europa ab Geburtsjahr 88 oder so, nicht verpflichtet sind zu dienen? Kann mich auch irren ...
:lol: also das hilft ihm jetzt richtig weiter

:lol: also das hilft ihm jetzt richtig weiter

Er wird doch erst 18 ... ist somit irgendwann 2000 geboren, also müsste er, da er nach 1988 geboren ist, nicht dienen. Die, die vor 88 (oder 86?) geboren sind, sind verpflichtet ihren Wehrdienst zu leisten. Habe es eben so in Erinnerung ...

Er wird doch erst 18 ... ist somit irgendwann 2000 geboren, also müsste er, da er nach 1988 geboren ist, nicht dienen. Die, die vor 88 (oder 86?) geboren sind, sind verpflichtet ihren Wehrdienst zu leisten. Habe es eben so in Erinnerung ...

Ich bin schon 18 und 99 geboren. Ich habe mit mehreren Konsulaten telefoniert und ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich eingezogen werden soll.

Ich bin schon 18 und 99 geboren. Ich habe mit mehreren Konsulaten telefoniert und ich habe ein Schreiben bekommen, dass ich eingezogen werden soll.

Ok, dann weiß ich es auch nicht wo ich das mit dem Geburtsjahr her habe ... aber du musst auf jeden Fall nicht deinen Wehrdienst (momentan) leisten, weil du eben noch Schüler bist. Merkwürdig nur dass das Konsulat erst so spät ein Termin hatte. Ich hab vor ein paar Wochen meinen Reispass erneuert ... zwei Tage später Termin bekommen und in 2-3 Stunden fertig gewesen.

Ok, dann weiß ich es auch nicht wo ich das mit dem Geburtsjahr her habe ... aber du musst auf jeden Fall nicht deinen Wehrdienst (momentan) leisten, weil du eben noch Schüler bist. Merkwürdig nur dass das Konsulat erst so spät ein Termin hatte. Ich hab vor ein paar Wochen meinen Reispass erneuert ... zwei Tage später Termin bekommen und in 2-3 Stunden fertig gewesen.

Brother erst heute mit denen telefoniert. Ja ka, du musst halt nachweisen, dass du die Schule besuchst usw. Dafür brauchst du halt ne Schulbescheinigung, welche die übersetzen und beglaubigen lassen musst.
Die vom stuttgartischen Konsulat meinten ich muss nachweisen, dass ich 8 Jahre in Deutschland gelebt habe, um nicht eingezogen zu werden, aber dafür brauche ich richtig viele shorigen Dokumente um das zu beweisen. Also ich glaube nicht, dass die Konsulate mich solange fiqqn für nix.

Also bei mir war das auch so ich musste nachweisen mit Zeugnissen das ich von der Grundschule bis zum 18 Lebenjahr in Deutschland zu schule gegangen bin.

Ich bin dann mit 25 mein Wehrdienst zu liesten, nachem ich die anaboli unterbrochen habe

Ein Glück, dass mich keine Armee der Welt haben möchte..... :lol:

Zurück
Oben