Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrpflicht oder Profiheer? (20. Jänner - Österreich)

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
...beides gehört (in österreich) verbessert....

ja hab ich schon gelesen, die Kritikpunkte hier im Thread. Ging jetzt nur generell drum, ob Pflicht oder nicht. Im Prinzip ist es ja auch jetzt ne Schein-Wehrpflicht. Und diese Pflicht ist dann gut, wenn sich keiner vor ihr drücken kann, egal ob Normalo oder verwöhntes Politikersöhnchen.

ja hab ich schon gelesen, die Kritikpunkte hier im Thread. Ging jetzt nur generell drum, ob Pflicht oder nicht. Im Prinzip ist es ja auch jetzt ne Schein-Wehrpflicht. Und diese Pflicht ist dann gut, wenn sich keiner vor ihr drücken kann, egal ob Normalo oder verwöhntes Politikersöhnchen.

Ne, keine Scheinpflicht, du MUSST, darfst halt höchstens wählen ob Zivi oder bewaffnet

- - - Aktualisiert - - -

Unterstellt mir der gute Steirer hier nationalsozialistisch zu sein ?

offensichtlicher konnte er es nicht mehr unterstellen:lol:

Ne, keine Scheinpflicht, du MUSST, darfst halt höchstens wählen ob Zivi oder bewaffnet

- - - Aktualisiert - - -

offensichtlicher konnte er es nicht mehr unterstellen:lol:

ja du MUSST aber nicht ins Heer, so meinte ich es. Wer nicht ins Heer will, nimmt den Zivildienst. Eine richtige "Wehrpflicht" im Sinne von "ins Heer MÜSSEN" ist es also nicht.

ja du MUSST aber nicht ins Heer, so meinte ich es. Wer nicht ins Heer will, nimmt den Zivildienst. Eine richtige "Wehrpflicht" im Sinne von "ins Heer MÜSSEN" ist es also nicht.

Letztendlich entscheiden sie auch ob sie dich zum Zivildienst lassen, können dich auch trotzdem zum Heer schicken

- - - Aktualisiert - - -

...sorry aber ich sehe nichts falsches an einem verbindlichen dienst für das land/die gesellschaft.....

Ich sehe es auch nicht als falsch an, wenn man was für die gesellschaft tut, also zivil...aber Heer verpflichtend? Nein, danke, in Österreich brauchen wir keine Wehrpflicht

Letztendlich entscheiden sie auch ob sie dich zum Zivildienst lassen, können dich auch trotzdem zum Heer schicken

...das höre ich zum ersten mal....kannst du mir zeigen wo ich das nachlesen kann.....mein infostand ist folgender: erst folgt die musterung....wenn man tauglich ist hat man die möglichkeit seinen dienst an der waffe zu verweigern....und kommt natürlich automatisch zum zivildienst....

...edit....schon bei der musterung muss man den wunsch nach dem zivildienst angeben....

...edit2....totaler bullshit....wenn man angibt keine waffe (dienst beim bundesheer) anfassen zu wollen, gibt es kein gesetz das einem dazu zwingt....

Zurück
Oben