Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrpflicht

hab ich aber, und zwar richtig:D

Außerdem würde Verweigerung ne deftige Strafe kosten oder halt Freiheitsentzug
ok - also wenn man nicht gerade einen Superjob dadurch verliert und vlt. keine feste Beziehung hat dann ist das ganz ok, nach der Grundausbildung hat man keinen Stress mehr, viel zeit, Spaß und Alk ist angesagt ::lol: habe nie in meinem Leben so viel gelacht wie da

ok - also wenn man nicht gerade einen Superjob dadurch verliert und vlt. keine feste Beziehung hat dann ist das ganz ok, nach der Grundausbildung hat man keinen Stress mehr, viel zeit, Spaß und Alk ist angesagt ::lol: habe nie in meinem Leben so viel gelacht wie da

jaa und bezahlt is es auch noch...

wenn man alleine lebt kriegt man auch noch nen zuschuss und wenn ich mich recht entsinne muss ne firma einen freistellen und dann halt nach den 6 Monaten wieder aufnehmen, ohne wenn und aber

Guten Abend zusammen

Wer von euch hat alles seine Wehrpflicht geleistet?

Wenn ja wo? welche Funktion? welchen Grad habt/hattet ihr? erzählt ein bisschen.

In Österreich, Windischkaserne Klagenfurt.

Unser Zug dürfte eine - im Vergleich zu den anderen Luschen - eine anständige Grundausbildung genießen. Ich hatte noch das Glück dass ich mitten im Hochsommer eingerückt bin.

Zum Schluss, also etwa ein Monat vor der Abrüstung ist so ziemlich jeder zum Gefreiten befördert worden. Ach ja, ich war Küchengehilfe :-)

jaa und bezahlt is es auch noch...

wenn man alleine lebt kriegt man auch noch nen zuschuss und wenn ich mich recht entsinne muss ne firma einen freistellen und dann halt nach den 6 Monaten wieder aufnehmen, ohne wenn und aber
na ist ja super ... uns haben die glaube 15 hiljada dinara bezahlt (keine Ahnung, waren paar Mark), von dem auch noch was abgezogen wurde für irgend einen "Titov Fond" ::lol: wer weiß wer das eingesackt hat

Von 12 Sollmonaten war ich 11 da: Urlaub 15 Tage nicht genommen, 7 Tage für gutes Schießen mit Gewehr und 4 Tage für 2 x Blutspende (wer weiß, wohin das verscherbelt wurde)

ge ich hab doch damals genug leute gesehn die sich botschat angestellt haben an den übungen oder die umgefallen sind nach der blutabnahme.. man muss halt kreativ sein :D
... und nach paar Monaten darfste dann wieder rein zur Musterung. Lieber nicht, die besteht zu 80% aus Wartezeit, der Rest aus Tests, Arztkontrolle, usw. aber dazwischen sind halt lange Wartezeiten, zumindest bei uns war so... ::roll:

Dobričina;3131473 schrieb:
... und nach paar Monaten darfste dann wieder rein zur Musterung. Lieber nicht, die besteht zu 80% aus Wartezeit, der Rest aus Tests, Arztkontrolle, usw. aber dazwischen sind halt lange Wartezeiten, zumindest bei uns war so... ::roll:

jaa is auch in Wien so, womöglich noch schlimmer, da wartest du ne stunde um dann kurz drinnen zu sein, und dann wieder wieder warten und sitzen ...bääääh

Zurück
Oben