Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrpflicht

ich verstehe nicht wieso ihr in der deutschen/österreichischen armee dient ? immerhin spricht man einen eid das land zu verteidigen....oder ist es für euch euer land ?

...ich weiß nicht wie andere das sehen (oder meine kameraden sahen), aber ich war mir bewusst was ich für einen eid geleistet habe,....für manche zwar nicht verständlich aber ich habe ihn ernst genommen.....hatte nie ein problem oder gewissensbisse kroatien zu verraten oder dergleichen....das gefühl war eher positiv meinem (eigentlich) gastgeberland etwas zurückzugeben....

Wow eine mutige Frage Allissa ;-)
Ich denke wer in der deutschen/österr. Armee dient hat erstmal eine deutsche/österr. Staatsbürgerschaft, welche ihm Rechte und Pflichten gibt.

Wer bewußt die deutsche/österr. Staatsbürgerschaft annimmt, hat sich für ein neues Heimatland entschieden, dass er im Fall eines Wehrdienstes durch seinen Eid verpflichtet ist, das neue Heimatland zu verteidigen.

Da es keinen Zwang bei der Staatsbürgerschafterklärung gibt, ist es seine freie Entscheidung ( Kinder mit erworbener Staatsbürgerschaft durch die Eltern haben im extremen Fall auch die Möglichkeit vor dem Wehrdienst ihre deutsche/österr. Staatsbürgerschaft abzulegen)

Leute wie Vukovaric und viele andere hier, zeigen mir das sie sich ihrer Verantwortung bewußt sind und sich als Österreicher sehen.
Und das ist gut so !!!

ich denke mal man gibt so einen eid nicht einfach so....deswegen die frage. aber gut, wenn man das land als sein land sieht dann verstehe ich es.

ich denke mal man gibt so einen eid nicht einfach so....deswegen die frage. aber gut, wenn man das land als sein land sieht dann verstehe ich es.

„Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich, und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu verteidigen. Ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften der Republik Österreich und dem österreichischen Volke zu dienen.“

[smilie=my heart fi::at1:[/I]

„Ich gelobe, mein Vaterland, die Republik Österreich, und sein Volk zu schützen und mit der Waffe zu verteidigen. Ich gelobe, den Gesetzen und den gesetzmäßigen Behörden Treue und Gehorsam zu leisten, alle Befehle meiner Vorgesetzten pünktlich und genau zu befolgen und mit allen meinen Kräften der Republik Österreich und dem österreichischen Volke zu dienen.“

[smilie=my heart fi::at1:[/I]

ich wusste nicht das du österreicher bist

Also ich war auch für 6 monate in der Türkischen militär ;)
13 aus der bundeswehr haben für ein halbes jahr mit den türkischen soldaten getauscht.
Austausch soldat also :D

Wie war? Sicher beim türkischen Militär härter, oder?

Härter war es aufjedenfall hier macht man doch nichts,alle nur am saufen :mrgreen:
Ich war in Elazig ich sag nur woow,wenn man das so mit erlebt speziel in elazig so heist die provinz,denktman man bereitet sich auf ein invasion vor. über 30000 soldaten hunderte gepanzerte fahrzeuge,kampfhubschrauber usw usf.,

Zurück
Oben