Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrpflicht

...erinnert mich an die eine rede unseres kompaniekommandanten....der nach 2 wochen meinte:.......meine herren.....während der ausbildung denken sie mir zu viel.....sie wissen alle wo die wache ist....richtig?!......sobald sie die kaserne betreten geben sie ihr hirn dort ab......und wenn sie sie wieder verlassen können sie ihr hirn ruhig wieder mitnehmen.......natürlich nur wenn sie es brauchen :lol:.....

hast du deins mitgenommen? :veles:

Hab's zum Glück ein paar Jahre aufschieben können bis die Wehrpflicht dann endlich abgeschafft wurde.

Allerdings war der Wehrdienst gegen Ende der reinste Witz, wie mir einige Bekannte versicherten.

Bevor auf eine Zielscheibe geschossen wurde hat der Ausbilder erst mal alle gefragt ob sie es mit dem Gewissen vereinbaren können. :D

Hab's zum Glück ein paar Jahre aufschieben können bis die Wehrpflicht dann endlich abgeschafft wurde.

Allerdings war der Wehrdienst gegen Ende der reinste Witz, wie mir einige Bekannte versicherten.

Bevor auf eine Zielscheibe geschossen wurde hat der Ausbilder erst mal alle gefragt ob sie es mit dem Gewissen vereinbaren können. :D
Die Zielscheibe hat wohl auch Gefühle. :D

ich verstehe nicht wieso ihr in der deutschen/österreichischen armee dient ? immerhin spricht man einen eid das land zu verteidigen....oder ist es für euch euer land ?

ich verstehe nicht wieso ihr in der deutschen/österreichischen armee dient ? immerhin spricht man einen eid das land zu verteidigen....oder ist es für euch euer land ?

ich weiss, dass in kroatien die wehrpflicht abgeschaffen wurde. es gibt nur mehr das berufsheer. :) deswegen sind die meisten jz auch weicheier :innocent:

Wow eine mutige Frage Allissa ;-)
Ich denke wer in der deutschen/österr. Armee dient hat erstmal eine deutsche/österr. Staatsbürgerschaft, welche ihm Rechte und Pflichten gibt.

Wer bewußt die deutsche/österr. Staatsbürgerschaft annimmt, hat sich für ein neues Heimatland entschieden, dass er im Fall eines Wehrdienstes durch seinen Eid verpflichtet ist, das neue Heimatland zu verteidigen.

Da es keinen Zwang bei der Staatsbürgerschafterklärung gibt, ist es seine freie Entscheidung ( Kinder mit erworbener Staatsbürgerschaft durch die Eltern haben im extremen Fall auch die Möglichkeit vor dem Wehrdienst ihre deutsche/österr. Staatsbürgerschaft abzulegen)

Leute wie Vukovaric und viele andere hier, zeigen mir das sie sich ihrer Verantwortung bewußt sind und sich als Österreicher sehen.
Und das ist gut so !!!

Zurück
Oben