Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wehrpflicht

ich war koch...bei der armee

--> habe nichts gemacht.:majaa:

und später war ich im telefon dienst...es gibt (gab?) 4 hauptarmeen in griechenland..und jeder armee hatte ihre externe
telefondienst. war in veria in makedonien

Zuletzt bearbeitet:
es hätte dich vlt. so belastet dass dir da alles sehr schwer gefallen wäre obwohl das Meiste mit Abstand betrachtet pillepalle ist
Schwer gefallen ja, da wäre ich, denke ich, auch nicht der Einzige gewesen. Aber dabei hätte ich vor allem ein Problem mit dem blinden Gehorsam, da ich eher "rebellisch veranlagt" bin und öfters mal mit meinem Ausbilder Diskussionen habe, wo ich dann im Nachhinein denke, dass es wahrscheinlich taktisch klüger gewesen wäre nachzugeben. :lol:

Viel es dir denn so leicht?

musste aber 2 wochen mehr da bleiben weil ich ab und zu abgehauen bin aus der kaserne

Schwer gefallen ja, da wäre ich, denke ich, auch nicht der Einzige gewesen. Aber dabei hätte ich vor allem ein Problem mit dem blinden Gehorsam, da ich eher "rebellisch veranlagt" bin und öfters mal mit meinem Ausbilder Diskussionen habe, wo ich dann im Nachhinein denke, dass es wahrscheinlich taktisch klüger gewesen wäre nachzugeben. :lol:

Im Nachhinein betrachtet war es an sich halb so wild, nur viel zu lang. Die letzten Monate haben wird eh nur rumgegammelt und nur vor lauter Langeweile gebechert. Aus Langeweile habe ich mich freiwillig zu einer Arbeitsaktion gemeldet, ca. 4 Wochen lang das bei Bauern aufgekaufte Heu einsammeln, im Sommer, außerhalb der Kaserne und dem Scheißbetrieb da. War richtig gut und streßfrei.

mein ausbilder war total beklopt. der dachte war alexander der große und hat uns alte antike geschichten erzählt von den perser.

....meine ausbilder kannten alle meinen bruder.....damals korporal (ebenfalls ausbilder) in der nachbarkompanie...........das szenario war immer dasselbe......der ausbilder ließt meinen namen.......bist du der bruder vom "xxxxxx".......und ich so.....ja bin ich.......und dann lächelten die ausbilder so süffisant......und die augen funkelten als ob sie sagen würden:........"mal sehn was DU so aushällst"......

Zurück
Oben