Wetli
Gesperrt
schande über dich....du hast doch einen eid geleistet.
Das meine ich jetzt ernst. Direkt in eine Stadt abhauen und bunkern.... :
Ich verecke doch nicht für Deutschland.
schande über dich....du hast doch einen eid geleistet.
ich meinte es auch ernst.....ich meine wenn du für ein land dienst und den eid leistest dann kannst du doch nicht einfach abhauen. man leistet ja nicht zum spass einen eid.Das meine ich jetzt ernst. Direkt in eine Stadt abhauen und bunkern.... :
Ich verecke doch nicht für Deutschland.
ich meinte es auch ernst.....ich meine wenn du für ein land dienst und den eid leistest dann kannst du doch nicht einfach abhauen. man leistet ja nicht zum spass einen eid.
ich meinte es auch ernst.....ich meine wenn du für ein land dienst und den eid leistest dann kannst du doch nicht einfach abhauen. man leistet ja nicht zum spass einen eid.
Guten Abend zusammen
Wer von euch hat alles seine Wehrpflicht geleistet?
Wenn ja wo? welche Funktion? welchen Grad habt/hattet ihr? erzählt ein bisschen.
Eid=Schwur.also so wie ich es hier mitbekomme nehmen einige den eid nicht so ernst. ich gehe von mir aus und ich würde mir gut überlegen ob ich so einen eid spreche.....wenn ich ihn gebe dann würde ich mich auch daran halten....ein eid ist so ähnlich wie ein schwur.
naja...muss jeder für sich wissen
Erinnert mich an das hier:...erinnert mich an die eine rede unseres kompaniekommandanten....der nach 2 wochen meinte:.......meine herren.....während der ausbildung denken sie mir zu viel.....sie wissen alle wo die wache ist....richtig?!......sobald sie die kaserne betreten geben sie ihr hirn dort ab......und wenn sie sie wieder verlassen können sie ihr hirn ruhig wieder mitnehmen.......natürlich nur wenn sie es brauchen .....
Wow eine mutige Frage Allissa ;-)
Ich denke wer in der deutschen/österr. Armee dient hat erstmal eine deutsche/österr. Staatsbürgerschaft, welche ihm Rechte und Pflichten gibt.
Wer bewußt die deutsche/österr. Staatsbürgerschaft annimmt, hat sich für ein neues Heimatland entschieden, dass er im Fall eines Wehrdienstes durch seinen Eid verpflichtet ist, das neue Heimatland zu verteidigen.
Da es keinen Zwang bei der Staatsbürgerschafterklärung gibt, ist es seine freie Entscheidung ( Kinder mit erworbener Staatsbürgerschaft durch die Eltern haben im extremen Fall auch die Möglichkeit vor dem Wehrdienst ihre deutsche/österr. Staatsbürgerschaft abzulegen)
Leute wie Vukovaric und viele andere hier, zeigen mir das sie sich ihrer Verantwortung bewußt sind und sich als Österreicher sehen.
Und das ist gut so !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen