Leben denn in Europa Moslems und Christen friedlich miteinander?
Ferhadija Mosque Banjaluka Serb nationalists attack May 7, 2001 - YouTube
Ferhadija Mosque Banjaluka Serb nationalists attack May 7, 2001 - YouTube
Ich warte nur noch darauf, bis ein Moslem kommt und beginnt zu sagen, dass das ok ist und dass die Christen dort selbst Schuld daran sind.
Denken sowieso die meisten (nicht alle...nicht vergessen die meisten bedeutet nicht alle, also ist das keine Verallgemeinerung), wenn man so manche Kommentare liest....aber nicht alle haben die Eier es hier zu schreiben.
Solche Übergriffe haben im Irak nach dem Fall von Saddam zugenommen, jetzt eben in den Ländern des arabischen Frühlings. Viele Christen unterstützen Assad, weil sie Angst vor einer Islamisierung haben. Verständlich wenn man sich zB ansieht was in Ägypten abgeht.Die westliche Einmischung in den Nahen Osten war katastrophal, keine Frage darüber. Die orientalischen Christen gehören leider auch zu ihren Opfern, wie andere Gemeinden, obwohl die meisten von ihnen mit dem Westen nichts zu tun haben.
Man muss sich aber auch an die politische Motivation dieses Artikels denken, gerade wenn sie von einer Zeitung wie Bild kommt, und darin Phrasen wie " Besonders in den Ländern des sogenannten Arabischen Frühlings haben die Übergriffe zugenommen" (obwohl es im Artikel eher um Irak geht, der dazu nicht gehört), oder "Erklärtes Ziel des „Heiligen Krieges“ ist die Vernichtung der Christen".
Mir hat eine Libanesin gesagt dass Moslems und Christen im Libanon zwar anscheinend friedlich zusammenleben, sich aber in Wirklichkeit abgrundtief hassen und die Moslems (als Mehrheit) nur auf die Chance warten über die Christen herzufallen. Das hat sie mir als Muslimin gesagt.
diese freundin von dir, ist sie shia oder alevitin ? ich kann dir sagen das die shiiten und aleviten immer das land in den abgrund ziehen. letztens haben die aleviten weil die so ein hass auf sunniten haben angefangen zu schiesen und dabei wurden viele getötet. nur weil die natürlich zu assad stehen. in der libanesischen regierung gibt es genug kristen und wir als aussenstehenden sehen nur ein bruchteil was da passiert.Mir hat eine Libanesin gesagt dass Moslems und Christen im Libanon zwar anscheinend friedlich zusammenleben, sich aber in Wirklichkeit abgrundtief hassen und die Moslems (als Mehrheit) nur auf die Chance warten über die Christen herzufallen. Das hat sie mir als Muslimin gesagt.
diese freundin von dir, ist sie shia oder alevitin ?
alles klar.Alevitin.
diese freundin von dir, ist sie shia oder alevitin ? ich kann dir sagen das die shiiten und aleviten immer das land in den abgrund ziehen. letztens haben die aleviten weil die so ein hass auf sunniten haben angefangen zu schiesen und dabei wurden viele getötet. nur weil die natürlich zu assad stehen. in der libanesischen regierung gibt es genug kristen und wir als aussenstehenden sehen nur ein bruchteil was da passiert.
ich möchte nicht verallgemeinern.Du solltest zwischen Alawiten und Aleviten unterscheiden können.
ich möchte nicht verallgemeinern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen