N
Nik
Guest
Du verstehst wohl den Lessing falsch, wie ich sehe. Bzw. missbrauchst ihn.
Atheist, irgendwie arbeitest DU mir zu.
Du zeigst jedem sog. Christen hier, ...
... dass er dem Grunde nach VON DER PRAXIS und damit dem Verständnis her ein hellenischer Polytheist sei.
In der Bibel steht kein Datum für die Geburt des Messias.
Und Geburtstage zu feiern ist kein christlicher Brauch.
Nochmal, ich bin KEIN Attheist und Christen sind KEINE Hellenisten.
Ja weil die Orthodxen erst am 07. Januar Neujahr feiern. Wieso eigentlich ??
Das Weihnachtsfest ist bei allen am 25. Dzeember und Neujahr am 1. Januar. Auch bei den ortohodxen Kirchen mit dem alten Kalendar. Ach, und es sind nicht nur und nicht alle Orthodoxe, die den julianischen Kalender noch haben.
Wir haben Draußen auf unserem Grundstück/Einfahrt eine Große Tanne stehen früher sogar mal 2. Dort machen wir nur ein paar Lichter rum, damit es vom weiten schön wirkt. Mehr ist da aber auch nicht bei uns.
Mutig Mutig...
Was ist daran mutig. Haben wir 2 fette Tannen und in der Straße leben noch andere Türkische Familien die tun im Verhältnis mehr als wir. Da wird nichts gefeiert nur das Licht rausgeholt und der Baum beleuchtet als wäre unsere Einfahrt eine Ladebahn.
Ja aber selbst die Beleuchtung ist mutig.Hier würden mich die Leute komisch anschauen und die gesamten Türken würden lästern.
Naja, ich weiß ja nicht wie das bei euch in Heidelberg ist aber hier im Norden oder allgemein Niedersachsen sind viele Türken sehr offen. Ich mein wir haben großes Grundstück, Einfahrt und da stehen halt 2 riesige Tannen und mein Vater dachte sich wenn das alle machen sogar die Türken die Straße weiter rauf dann wirken wir, wie die letzten Bauern wenn wir das nicht machen.
Mehr als die Tanne zum leuchten zu bringen machen wir ja auch nicht. Weihnachten wird bei uns nicht gefeiert, wieso auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen