Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weine aus Makedonien

Zoran, hier geht es wirklich nicht um eure Weine. Bitte mach einen eigenen Thread dazu auf, falls du möchtest, aber nicht hier. Ich kann auch entsprechende Beiträge dahin verschieben. Euren ewigen Namensstreit tragt bitte woanders aus.

Ansonsten schließe ich dich hier von der Diskussion aus.
 
Zoran, hier geht es wirklich nicht um eure Weine. Bitte mach einen eigenen Thread dazu auf, falls du möchtest, aber nicht hier. Ich kann auch entsprechende Beiträge dahin verschieben. Euren ewigen Namensstreit tragt bitte woanders aus.

Ansonsten schließe ich dich hier von der Diskussion aus.


Bitte das Thema genau betrachten, wer, wie, wo was hier Politik/Namensstreit ins Spiel bringt.

http://www.balkanforum.info/f14/weine-makedonien-207180/#post2927636
 
Man sollte sich mal ernsthaft fragen, wenn die lieben Nachbarn aus Fyrom gute Absichten haben und nicht bösgläubig sind und nichts Schlechtes im Schilde führen,warum sie dann ihre Artikel, die sie gerne verkaufen wollen, ob FETAKÄSE oder WEIN oder sonstwas, warum sie diese Sachen nicht so anbieten und verkaufen, dass jeder potenzielle Käufer keinen Zweifel an der Herkunft hat??

Warum wollen sie denn praktisch den Glanz der diesbezüglich griechischen Produkte für sich ziehen?

Wenn ich meine,ich habe ein eigenes Produkt und das ist gut, nutze ich sicher nicht die psychologischen Hebel anderer oder deren Produktnamen-und Erscheinungen, um meine Artikel zu verkaufen.


Bereits dieses sklavische Nachahmen auf "Grecoart" und Grecostyle und Greco-Identität, ist ein eindeutiges Zeichen für negative Absichten und das Abstauben fremder Leistungen.

Auf der einen Seite führt man pseudowissenschaftliche Studien um zu beweisen, dass die "fyromischen Macedonier" nichts mit Griechentum zu tun haben, auf der anderen Seite ahmt und afft man viele Dinge nach, um sich im Glanz vom Griechentum zu bereichern.

Ist das eine verkehrte Welt oder muß man das nicht verstehen??
 
Bitte das Thema genau betrachten, wer, wie, wo was hier Politik/Namensstreit ins Spiel bringt.

http://www.balkanforum.info/f14/weine-makedonien-207180/#post2927636
Zoran, wie hier jemand schon schrieb, der Begriff "makedonische Weine" unterliegt meines Wissens seit 1989 einer geografischen Schutzbezeichnung und betrifft nicht Weine aus deiner Heimat bzw. der Povaradarie-Region.

Ich kann die Beiträge dazu gern auslagern, wenn du dazu einen Thread machen möchtest.
 
Eine Schutzbezeichnung für Weine aus Griechenland, nur für die EU. Nikos hat den Link dazu geliefert.





Der Titel müsste Weine aus Makedonien-Griechenland lauten. Oder zumindest im Thema der Vermerk dazu das es sich nur um Weine aus Griechenland handelt.

Oder kann mir jemand zeigen das auf Deutsch "Wein aus Makedonien" auch nur für Weine aus GR verwendet werden darf???

Es gibt nur ein Makedonien und das liegt in Griechenland.....schade aber auch, mir kommen die Tränen..

Das muss man als Grieche nicht extra betonen, also hau ab!
 
Zurück
Oben