Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Welche Ausländer Gruppe ist in eurem Land am besten integriert?

Ich arbeite ca. 60-70 Wochenstunden. Habe aber den Vorteil mich gut organisieren zu können und daher habe ich reichlich Freizeit.

Wie gesagt habe ich meine Darstellung zur Schweiz bezogen und hier gibt es keine Obdachlosen. Daher macht dein Satz Non-Sense.

Robotisierung bedeutet für mich, wenn man so weit kommt, dass es im Leben ausser das Arbeiten nichts mehr gibt. Und die Schweiz tut gut daran, solch ein Land zu werden. Im Verkauf brauchst du heute bereits mehrjährige Erfahrung, sehr gutes Französisch, sehr gutes Englisch und am besten bist du 23. Im Bürogewerbe dasselbe.

Bist du mal arbeitslos und gehst zum RAV (Regionale Arbeitsvermittlung), bist du sofort kriminell und ein Betrüger.

Morgens im Zug starren alle auf ihr Handy und wollen möglichst keinen Kontakt haben, Grüssen ist schon längst kein Thema mehr, Danke & Bitte auch nicht gross. Man wird blöd angestarrt wenn man mal einen Lachflash hat, weil man etwas lustiges sieht oder hört. Es soll ja unanständig sein, im Zug seine Gefühle auszudrücken. Das ist für mich Robotisierung. Man kann nicht als "freier" Mann herumlaufen, ohne das man gleich abgestempelt wird. Aber um das genau zu erklären, fehlt mir leider die Zeit. Ausserdem find eich, muss man es "erleben". Nur von Worten wird man da nicht schlau.

Vor allem morgens im Zug solltest mal die ch Leute genau betrachten. Bleiche Gesichter, im Gedanken: " wieee söll i mini Luxus-Rente in Zuekunft rette ! "
Und dann noch die "Arbeitstasche" vor dem Bauch stellen und stark umarmen so dass keiner rankommt! Im Zug sieht man wirklich viele psycho Leute.
Die meisten Ausländer fahren eh mit dem Auto zur Arbeit. :laughing6:

Mit welchen Leuten arbeitest du zusammen und von wem sind denn Albaner am meisten betroffen? Von notgeilen "Schweizer Schlampen"? :D

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.

Willst du jetzt wirklich erzählen Deutsche seien in der Schweiz benachteiligt? Was glaubst du warum Deutsche in der Schweiz arbeiten? Weil sie aus Deutschland flüchten mussten?

Jesses, was ein Unfug.

- - - Aktualisiert - - -

Tut mir leid, das was du da als "Robotisierung" verkaufen willst findest du in jeder beliebigen europäischen Stadt ebenso. Stell dich mal früh am Morgen auf die linke Seite der Rollsteige in U-Bahnen. Egal wo, du wirst angepamt, dasselbe mit Handys, lautem Lachen oder Vorurteilen gegenüber Arbeitslosen.

Es tut mir leid, das alles ist kein Alleinstellungsmerkmal der Schweiz.

Raffffiiiiiiiii, kannst ja gerne in die schweiz kommen und "Erfahrungen" sammeln! :triglav:

Also ich hatte nie mit einem ch-women zu tun gehabt, für mich langweilige Weiber. Selbst immer mehr schweizer Männer importieren Frauen vom Ausland , vorallem aus Südamerika und Ostasien.

- - - Aktualisiert - - -

Warst Du scharf auf die Aktentasche?

Nö überhaupt nicht. Wollte nur klar machen, dass ch Leute extrem Besitzergreifend sind und Paranoia haben.

45? Lohnt sich doch garnicht aufzustehen. Unter 65 geht nix.

Solche wie dich brauchen wir hier in der Schweiz... Zakluum kann für dich im Gegenzug ja dann in fröhliche deutsche Gesichter blicken, stundenlang Smalltalk führen während der verspätete Zug der deutschen Bahn endlich eintrudelt...

Zurück
Oben