Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Hymne hat den schönsten Text ?

Welche Hymne hat den schönsten Text ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Wen jemand noch weiterspammt dann wird er aus diesem Thread gekickt.
Letzte Chance, ansonste schreib ich eine Mail an Ivo.

Nun, der Hymnos aus Hellas ist nicht vollständig, es geht etwas weiter mit dem Text.
Vielleicht solltest du den Resttext ergänzen.
Wäre vielleicht für manche von Interesse.

Woher wusste ich bloß dass das ein Griechischen Ursprung hat und du "Hymnos" schreiben wirst?
Und Coca Colus kommt vom Griechischen,von der Hellenischen Kolus Pflanze.
Hast sie nicht mehr alle.:rolleyes:

Wozu der Thread,sind doch alles Hellenische Hymnen,ohne die wunderbaren Hellenen könnten wir doch garnicht schreiben oder Kacken können.

lijepa nasa domovinaaa! das hat nicht nur son tollen text, sondern die musik dazu ist auch geil! ^^

du interpretierst so manches falsch, ist halt so das es bei uns nie lange frieden gegeben hat, und wenn es nicht so viele menschen gegeben hätte, die für ihr vaterland gestorben sind, dann gebe es jetzt kein albanien und kosovo.

eigenartig, WANN ist eigentlich der Staat Albanien, bekanntlich seit 1913 existent, von seinen Nachbarn Serbien, Monenegro, FYROM oder Hellas angegriffen worden? Wann wurde dem Staat Albanien von den Nachbarstaaten der Krieg erklärt?

hahaha.... ^^

am 28.11.1913 hat Albanien ihre Unabhängigkeit erklärt, aber uns gibt es schon immer :angel4:

hahaha
kannst du vielleicht auf deine eigenen Inhalte reagieren?
Nein, du kannst das nicht.
http://www.balkanforum.info/f12/welche-hymne-hat-schoensten-text-84944/index6.html#post1371282

tja, nichts neues aus Libyen,
somit wird das Puzzle Stück und Stück vollständiger und erkennbarer.
Trotzdem danke für deine Bemühung, entsprechend deiner Fähigkeiten hast du dein bestes gegeben.

http://www.balkanforum.info/f12/welche-hymne-hat-schoensten-text-84944/index6.html#post1371282
ich habe mir abermals und in Ruhe den Dialog mit der Userin Shresa durchgelesen, und bin jetzt noch mehr irritiert als zuvor. Nicht nur daß ihr nicht bekannt ist, daß kein Nachbarstaat den Staat Albanien militärisch angegriffen, ihm also den Krieg erklärt, habe (wäre es so, wären die Grenzen ganz sicher nicht die heutigen), sondern auch über ihre Datenangabe zur Staatsgründung Albaniens.

Sie behauptet oben ja, ich kopiere und zitiere, "[...] am 28.11.1913 hat Albanien ihre Unabhängigkeit erklärt" [...], was aber nach einer schnellen Überprüfung nicht stimmen kann.

Nicht am 28.11.1913 wurde die Unabhängigkeit ausgerufen, meines Wissens in Aulóna (Αυλώνα), albanisch Vlora, sondern genau ein Jahr früher, also am 28.11.1912.

Ausgerufen wurde die Unabhängigkeit von Ismail Qemali (Ismail Qemali Bey), der das griechische Gymnasium "Zosimea" in Ioannina besuchte. (Lässt man das "albanische Q" weg, so wird aus Qemali --> eben Kemali bzw. Kemal)

Wie kann solches geschehen, sollte es oben stimmen, daß mir jemand Lektionen erteilen will, aber solche Fehler begeht? Vielleicht sollte man im ureigenen Interesse sich von diversen Verantwortlichkeiten distanzieren, und sich eher um das eigene pneumatische Fortkommen bemühen, erst einen Stand also erreicht haben, und aus diesem heraus Meinungen Dritter beurteilen zu wollen, in der Hoffnung, diese dann auch zu verstehen. Pädagogisch gesehen wäre es der richtige Weg, welches sich auch durch Studien manifestierte.

Zurück
Oben