Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Welche Job habt ihr/ Was verdient ihr?

Ich bin ein Mensch der Extreme. Wenn ich mich nicht in Details verliere, wird man mir sagen, dass ich "zu allgemein" bin. Und ich habe eher eine 1,3 bei einer Hausarbeit bekommen, bei der man 15, höchstens 20 Seiten schreiben sollte, ich aber 30 abgab, als ich denke, eine ähnlich gute Note bekommen zu haben, wenn ich 10 abgegeben hätte.
Später wirst du merken, wie wichtig es ist etwas Komplexes auf etwas sehr Einfaches runterbrechen zu können. Gerade wenn man als Lehrkraft arbeitet, ist diese Fähigkeit unerlässlich. Es zeigt auch, dass du ein Sachverhalt wirklich komplett verstanden hast. Ich hatte während ich vorne etwas erzählt haben sehr viele aha Effekte.

Meine zwei Flüche sind im Übrigen, dass ich einen Drang habe alles bis ins Detail zu verstehen (Ich kann nichts einfach hinnehmen) und dass ich Missverständnisse immer ausräumen muss. Ich kann etwas nicht einfach so ruhen lassen. Beides kann sehr anstrengend sein. Ich versuche aber dagegen anzukämpfen.

Die selbe Attitüde hatten deutsche Zeitungen bei der Eurokrise aber doch die dürfen jammern sollen die sich für 120 euronen Kaffee im Monat lieber einsperren oder was ? Außerdem hat eine faire Bezahlung nichts mit dem Konsumverhalten der Angestellten zu tun. Bei uns ist die Bezahlung zwar nicht wirklich schlecht aber es gibt immer noch Unterschiede zwischen Standorten wie Berlin und München obwohl in Berlin mittlerweile die Mieten und Nebenkosten fast genau so hoch sind wie in München wird man immer noch schlechter bezahlt für die selbe Arbeit obwohl das gleiche Unternehmen.
Klar gibt es Unterschiede, die gab es schon immer.
Die meisten jammern allerdings weil sie sich ihren „Luxus“ nicht mehr leisten können.
Hab ein Prachtbeispiel bei mir in der Firma, die Dame fängt am Monatsanfang an mit dem täglichen Starbucks Kaffee und dem Bagel für 6,50€ … zum Monatsende tuts dann doch die selbstgemachte Stulle und der Kaffee im Thermosbecher von zu Hause, gefolgt von „Chef ich verdiene zu wenig !“, woraufhin jedesmal die Antwort kommt „du gibst einfach zuviel aus!!!“

Ihr könnt machen was ihr wollt, aber Morti, Paprika und Glennpale sind hier die Top-Verdiener mit dem krassesten Stundenlohn. Irgendetwas durch nahezu 0 geht gegen Unendlich.

Klar gibt es Unterschiede, die gab es schon immer.
Die meisten jammern allerdings weil sie sich ihren „Luxus“ nicht mehr leisten können.
Hab ein Prachtbeispiel bei mir in der Firma, die Dame fängt am Monatsanfang an mit dem täglichen Starbucks Kaffee und dem Bagel für 6,50€ … zum Monatsende tuts dann doch die selbstgemachte Stulle und der Kaffee im Thermosbecher von zu Hause, gefolgt von „Chef ich verdiene zu wenig !“, woraufhin jedesmal die Antwort kommt „du gibst einfach zuviel aus!!!“
Aber arbeiten soll doch auch was ermöglichen nicht? Ich finde die Preise in DE zu krass für die Löhne auch wenn ich selber recht gern sparsam bin... Wenn man soviel arbeitet und am Schluss sich sowas absparen muss... Was ich allerdings nicht verstehe ist warum so viel Geld ausgegeben wird für Designer-Klamotten ich mein davon hat man nix und gehts nicht nur um ein paar wenige Euros mehr sondern tausende Euros.

Aber arbeiten soll doch auch was ermöglichen nicht? Ich finde die Preise in DE zu krass für die Löhne auch wenn ich selber recht gern sparsam bin... Wenn man soviel arbeitet und am Schluss sich sowas absparen muss... Was ich allerdings nicht verstehe ist warum so viel Geld ausgegeben wird für Designer-Klamotten ich mein davon hat man nix und gehts nicht nur um ein paar wenige Euros mehr sondern tausende Euros.
Das meine ich ja, ob Designerklamotten oder In-Cafés, wobei man im Endeffekt lediglich für den Namen bzw. den Standort zahlt 😉
Starbucks ist für mich immer das beste Beispiel, letztendlich zahlt msnndsfür dass jemand deinen Namen auf den Pappbecher kritzelt und selbigen quer durch den Laden, welcher in bester Innenstadtlage liegt, schreit.
Gleiches Spiel mit Designerklamotten !
Wer es sich erlauben kann ok, aber rumheulen weil man sein Geld dafür unnötig rausschmeisst ist paradox.

Zurück
Oben