Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Job habt ihr/ Was verdient ihr?

Bei so vielen IT Nerds hier: jemand von Oracle anwesend ?
Bei SAP wird idR unter "OpenSQL" programmiert, das ist eine SAP-eigene DB-Schnittstelle die dafür sorgt dass man DB-unabhängig entwickelt. Man kann zwar auch native auf die DB zugreifen, aber das ist oft genehmigungspflichtig damit es bei einem möglichen zukünftigen Wechsel der DB nicht zu Problemen kommt.
 
wenn du als Angestellter nur das Minimum arbeitest, kommste aber auch nicht wirklich voran....

Die "working-life-Balance" ist für mich auch sehr wichtig.
Bei mir hat es auch Prio Zeit für meinen Sport und den Hunden zu haben.
Ist verstehe aber auch Leute, die Karriere machen wollen und den Job auch als eine Art der Selbstverwirklichung definieren.

Ich verdiene trotzdem mMn recht vernünftig und habe auch solche Benefits wie Firmenfahrzeug etc.
Der Ehrgeiz für einen bestimmten "Standard" ist auf jeden Fall gegeben ;)
 
Die "working-life-Balance" ist für mich auch sehr wichtig.
Bei mir hat es auch Prio Zeit für meinen Sport und den Hunden zu haben.
Ist verstehe aber auch Leute, die Karriere machen wollen und den Job auch als eine Art der Selbstverwirklichung definieren.

Ich verdiene trotzdem mMn recht vernünftig und habe auch solche Benefits wie Firmenfahrzeug etc.
Der Ehrgeiz für einen bestimmten "Standard" ist auf jeden Fall gegeben ;)
was machst du für einen Sport?
 
@Axer nichts wildes, ich brauche meine 1-1 1/2 Stunden täglich fürs joggen und dann bin ich auch viel mit den Hunden draußen.
Super Einstellung 👍🏼
Einen Ausgleich zur Arbeit sollte man schon haben und dann ist frische Luft mit Bewegung verbunden eine super Kombi.
Wobei ich persönlich dem Joggen nie etwas abgewinnen konnte, dafür hat mir immer die Motivation gefehlt. Crosstrainer, Rudern oder Radfahrern… alles kein Problem, aber Laufen no way.
 
@Ludjak ich bin da eher so ein Fahrradmuffel. Ohne Sport fehlt mir richt etwas, konnte in den letzten Wochen nicht richtig trainieren (mehrtägige Meeting im Ausland und dann krank) dass geht gar nicht.
Um so älter man wird desto mehr muss man darauf achten.
Sowas ist für mich wirklich wichtiger. Ein ehemaliger CEO von einem ehemaligen Arbeitgeber (Konzern) hat mit Angang 50 plötzlich ein Hirnschlag bekommen und ist daran verstorben.

Oben wird die Luft "dünner", auf so einen Stress habe ich wirklich keine Lust, soviel könnte man mir gar nicht bezahlen.
 
Viele Amerikaner machen es schon: Ein geringeres Gehalt für mehr Freizeit akzeptieren. Ich werde auf jeden Fall auch meine Freizeit priorisieren. Ich erwarte kein Luxusleben.

 
Zurück
Oben