Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Musikinstrumete könnt ihr spielen?

Welche Musikinstrumente spielt ihr?

• Akkordeon (der Klassiker)

Stimmen: 3 10,7%
  • Gitarre

Stimmen: 12 42,9%
  • Keyboard / Klavier

Stimmen: 12 42,9%
  • Schlagzeug / Darbuka

Stimmen: 2 7,1%
  • Türkische Gitarre (Saz)

• Schlagzeug

• Geige / Cello etc.

Stimmen: 0 0,0%
  • Flöte

Stimmen: 5 17,9%
  • Sonstiges Blasinstrument (Trompete etc.)

• Triangel (Profi-Niveau)

• Sonstiges

Stimmen: 5 17,9%
  • Drehorgel

Stimmen: 0 0,0%
  • Harfe

• Umfrageteilnehmer
    28
Hippokrates hätte jetzt gedacht du spielst Balalaika. :hihi:

Danke fürs Kompliment, man tut was man kann. :^^: Ich sammle auch CDs, Vinyl, Singles etc., und wie du merkst poste ich hier auch ab und zu mal das eine oder andere Lied. :-D

Heraclius

Doch schon, auch Balalaika. (Ein schönes Instrument). Gibt jedoch wesentlich größere Experten.:-)

Erinnerst mich daran, mal wieder im Musikforum nachzusehen^^

blockflöte :facepalm:
das war irgendwie voll cool damals in der grundschule und habe da 1x mal der woche unterricht gehabt.
Wie er sich heraus zu winden versucht...^^ Aber warum auch nicht? Sie wurde meines Wissens nach auch ab und an bei Stücken der Beatles, Rolling Stones, Led Zeppelin etwa eingesetzt.

Hippokrates hätte jetzt gedacht du spielst Balalaika. :hihi:

Danke fürs Kompliment, man tut was man kann. :^^: Ich sammle auch CDs, Vinyl, Singles etc., und wie du merkst poste ich hier auch ab und zu mal das eine oder andere Lied. :-D

Heraclius

Es gibt absolut nichts schöneres als sich eine frische Platte bzw. CD-Album/Single zu kaufen und die dann in seine Musikbox einzuschmeißen..... dabei vlt. noch das talentvoll verzierte Cover zu betrachten, das Büchlein mit den Lyrics zum Mitsingen verwenden.... :)

Finde es echt schade, dass viele Leute diese Art der Musiksammlung nicht mehr schätzen.... Für mich ist das jedesmal was besonderes wenn ich jede drei/vier Wochen in mein Stamm-Musikladen gehe, mich für ein/zwei Stunden hinsetze und in Ruhe mit einem Capuccino in die Alben reinhöre... Nebenbei mit dem Besitzer paar Wörter austauschen bezüglich neuen Alben und mir seine Tipps für Newcomer Bands anhöre oder allgemein über Musik philosophiere.... immer wieder ein Erlebnis :)

Ich bin nicht gerade der große Fan von Itunes-Downloads...

7254_465a.jpeg

und einmal, im ferienlager...

ja, ich spiele querflöte :lol:

in der grundschule natürlich den klassiker gelernt, blockflöte.
hätte allerdings immer gerne klaviar gespielt, aber das war leider zu teuer :foreveralone:

und einmal, im ferienlager...

ja, ich spiele querflöte :lol:

in der grundschule natürlich den klassiker gelernt, blockflöte.
hätte allerdings immer gerne klaviar gespielt, aber das war leider zu teuer :foreveralone:

Ich wollte auch schon mal Klavier spielen lernen, aber es gab nie Platz :( weils immer einzelunterricht gab....

Ist Mayonaisse auch ein Instrument?

Nein.

...

Nein, Deimos, Merretich ist auch kein Instrument.

Ich habe früher Blockflöte, Triangel, Geige & Xylophon gespielt. Geige war ich nicht so gut, da ich ja kein Asiate war, war dass in meinem Alter noch recht schwer.
Später wollte ich noch Gitarre lernen, aber ich glaube, als Albaner, kann ich nur Ciftelia spielen.

Mitlerweile kann ich nur Blockflöte. :(

Zurück
Oben