Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche sind/waren euer Lieblingsjuden?

Nein. Entweder werden alle Ethnien in allen Threads gleich behandelt oder aber man bekennt sich zu seinen Doppelstandards. Mir ist klar, dass jede Ethnie ein gewisses Prestige hat, aber muss man das noch weiter aufbauschen?

Weiß jetzt nicht was dich stört. Gibt auch andere threads hier über andere Persönlichkeiten einer Ethnie. Was ist da so schlimm dran? Außerdem hat keiner behauptet, das Juden die vorzüglichste Ethnie der Erde sei. Wie kommst du darauf?
 
Weiß jetzt nicht was dich stört. Gibt auch andere threads hier über andere Persönlichkeiten einer Ethnie. Was ist da so schlimm dran? Außerdem hat keiner behauptet, das Juden die vorzüglichste Ethnie der Erde sei. Wie kommst du darauf?
Ich habe bisher keine solche Threads hier gesehen. «Mein Lieblingskurde», «mein Lieblingsaraber», «mein Lieblingschinese», «mein Lieblings-Roma»?

Ich frage mich nur nach dem Sinn solcher Threads. Das ist alles.
 
Ich habe bisher keine solche Threads hier gesehen. «Mein Lieblingskurde», «mein Lieblingsaraber», «mein Lieblingschinese», «mein Lieblings-Roma»?

Ich frage mich nur nach dem Sinn solcher Threads. Das ist alles.


«Mein Lieblingskurde» Gonzo



«mein Lieblingsaraber»
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




«mein Lieblingschinese» wohl jedem klar hier, ne wahr?



«mein Lieblings-Roma» ganz klar Schoki....free Schoki
 
Ich habe bisher keine solche Threads hier gesehen. «Mein Lieblingskurde», «mein Lieblingsaraber», «mein Lieblingschinese», «mein Lieblings-Roma»?

Ich frage mich nur nach dem Sinn solcher Threads. Das ist alles.

Fand den Thread auch erst strange. Auf der anderen Seite erinnert er daran, wozu Menschen fähig sind, wenn sie ausgegrenzt und über Jahrhunderte benachteiligt waren. In Europa war es Juden lange verwehrt, die normalen Berufe zu ergreifen. Bauer, Handwerker, Bäcker, Schmied usw. Stattdessen hat man ihnen den unehrenhaften Beruf des Geldverleihers gelassen. Darum gab ubnd gibt es so viele jüdische Top Bänker.

Genau wie mit der Kunst. Es ist kein Wunder dass in der Showbranche in den USA Juden und Schwarze überdimensional vertreten sind.

Dass es so viele jüdische Wissenschaftler gibt liegt wohl daran, dass Bildung so einen hohen Stellenwert hat. Alles Überkompensation für die Ausgrenzung.
 
Fand den Thread auch erst strange. Auf der anderen Seite erinnert er daran, wozu Menschen fähig sind, wenn sie ausgegrenzt und über Jahrhunderte benachteiligt waren. In Europa war es Juden lange verwehrt, die normalen Berufe zu ergreifen. Bauer, Handwerker, Bäcker, Schmied usw. Stattdessen hat man ihnen den unehrenhaften Beruf des Geldverleihers gelassen. Darum gab ubnd gibt es so viele jüdische Top Bänker.

Genau wie mit der Kunst. Es ist kein Wunder das in der Showbranche in den USA Juden und Schwarze überdimensional vertreten sind.

Das es so viele jüdische Wissenschaftler gibt liegt wohl daran, dass Bildung so einen hohen Stellenwert hat. Alles Überkompensation für die Ausgrenzung.
Interessante Theorie. Aber ich glaube kaum, dass ihr Erfolg nur an ihrer eventuellen Diskriminierung durch den Staat und/oder die Gesellschaft liegt. Diese Erklärung finde ich sehr undifferenziert. Und auch wenn es so wäre, was für einen Nutzen hat es dann heute, dass man die jüdische Ethnie nun ins gegenteilige positive Wahrnehmungsfeld «transportiert»? Früher wurden sie gehasst, heute werden sie geliebt, schroff ausgedrückt. Kann man sie nicht einfach neutral betrachten?

Und müsste man diese positive Darstellung zum Beispiel nicht eher mit Arabern (und auch mit Russen und Chinesen) machen? Schliesslich erleben gerade Araber eine riesige Ausgrenzung und Diskriminierung im Westen. Gerade sie hätten es also nötig und nicht wirklich die Juden. Oder soll das Verhalten dieser Jüdinnen und Juden nun implizieren, dass es nur so «richtig» ist, mit Ausgrenzung umzugehen? Dass man Diskriminierung ignorieren und die damit erlebten negativen Gefühle in die (Aus-)Bildung investieren soll? Diese westliche Egozentrik ist wirklich zum Kotzen und diese Rückschlüsse sind sehr seltsam...
 
Ich habe bisher keine solche Threads hier gesehen. «Mein Lieblingskurde», «mein Lieblingsaraber», «mein Lieblingschinese», «mein Lieblings-Roma»?

Ich frage mich nur nach dem Sinn solcher Threads. Das ist alles.

Wenn da jetzt stehen würde "bedeutende oder unbedeutende, tote oder lebendige jüdische Persönlichkeiten o.ä.", wäre das dann was anderes?

Ansonsten - frag Toruko, der wird sich schon was dabei gedacht haben :D
[h=2][/h]
 
Zurück
Oben