Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Sprache sprecht ihr zu Hause? [Umfrage, 30 Sekunden Aufwand]

Bei uns Wird Kroatisch, Hochdeutsch und auch natürlich Schweizer Mundart gesorohen je nachdem wer Redet und un welches Thema sich Handelt.

Hier noch ein Artikel warum uns die Deutschen nicht verstehen.

Grüzi Wohl! Darum verstehen uns die Deutschen nicht | Blick am Abend

Das ist bei mir genauso! ein wenig mehr kroatoserbisch/serbokroatisch es passiert auch das Kroatisch, Mazedonisch & Schweizerdeutsch vermischt gesprochen wird, wenn ich im nachhinein darüber nachdenke muss sich das witzig anhören
 
Meine Eltern wollten es uns einfacher machen und legten Wert auf gutes Deutsch.
Meine Mama kommt aus Ungarn und mein Vater war Tunesier. Wir sprachen meist Deutsch zu Hause aber unser Vater hat uns auch Arabisch beigebracht. Er war in seiner Heimat Lehrer und wusste, wie wichtig das perfekte Beherrschen der Sprache des Landes ist, in dem man lebt...
 
Zurück
Oben