Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Strecke nach Kosovo?

Wer in Struga und Umgebung wohnt, kann auch bei Ancona (Italien) die Fähre der Superfast Ferries nehmen - die ich nur empfehlen kann, welche nach Igoumenitsa/Gumenicë fährt. Die 15 Stunden Fahrt kann man geniessen und sich von der Autobahn in Italien ausruhen. In Griechenland ist dann alles Autobahn bis Bitola/Manastir (Mazedonien). Eine etwas länger dauernde, aber weniger kilometerlange Alternative mit vielen Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung auf dem Schiff. :wuhu:

Wer in Struga und Umgebung wohnt, kann auch bei Ancona (Italien) die Fähre der Superfast Ferries nehmen - die ich nur empfehlen kann, welche nach Igoumenitsa/Gumenicë fährt. Die 15 Stunden Fahrt kann man geniessen und sich von der Autobahn in Italien ausruhen. In Griechenland ist dann alles Autobahn bis Bitola/Manastir (Mazedonien). Eine etwas länger dauernde, aber weniger kilometerlange Alternative mit vielen Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung auf dem Schiff. :wuhu:

Ich bin vor ein paar Jahren mit der Fähre gefahren. Ist aber nicht so mein Ding. :P

wer nicht mindestens 1 mal mit der bahn runter ist, hat den namen diaspora kind nicht verdient !

wer nicht mindestens 1 mal mit der bahn runter ist, hat den namen diaspora kind nicht verdient !

Hahahaha!!! So ist es! :-)

Es ist eben so: Es gibt gewisse Dinge, die passen einfach nicht zusammen. Z.B. Österreich und Fußball oder eben Albanien/Kosovo und Eisenbahn. Ich habe da ein paar Bilder von meiner letzten (und einzigen) Bahnfahrt in Albanien. Das glaubst Du nicht... Man muss entweder extrem ferrosexuell veranlagt, oder bettelarm sein, um sich das an zu tun. Dennoch sollte man es einmal gemacht haben, um mitreden zu können. ;-)

Zurück
Oben