Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche tragischen Schicksale kennt ihr?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Omi, mittlerweile leider im Himmel. Hatte ein schönes aber teilweise auch ein tragisches Leben....

Als junges Mädchen musste sie mit ansehen wie in ihrem Dorf in Dalmacija besoffene Ustase ihre Schwester bei lebendigem Leibe häuteten und sich an ihr vergingen :(

Später dann starb ihre erste Tochter mit nur 14 Jahren an einer Hirnhautentzündung. Meine Oma lag danach 3 Jahre im Bett! Hat kaum was bis gar nichts gegessen, magerte ab auf unter 40 KG. Wäre fast gestorben.

Als mein Opa dann verstarb, erlitt sie im selben Moment eine Art Demenz Anfall. An seinem Todestag wusste sie plötzlich nichts mehr, kannte kaum noch jemanden, wusste am Ende nicht mal mehr wie man ißt, spricht, zur Toilette geht, atmet.....verstarb dann abgemagert und niemanden mehr kennend. HAb sie bei der Beerdigung kaum noch erkannt :(
HAb schon wieder Tränen in den Augen wenn ich an meine Omi denke....ich war immer ihr ein und alles

bin auch wieder fast am weinen :(

...mein onkel starb vor 1 1/2 jahren...packs immer noch nicht...er war eigentlich immer kerngesund...hat sich nie beschwert über irgendetwas....starb einfach so aus dem nichts...das herz blieb einfach stehen...da war die jüngste tochter 8....die mittlere 11 und der älteste 17.... :(
mein herz blutet jedes mal wenn ich die drei oder meine tante sehe :(

Vater ist in die Heimat geflogen um seinen sterbenen Bruder zu besuchen. Als die Ärzte sagten das wird schon flog er wieder nachhause. Paar Stunden später nachts klingelt mehrmals das Telefon er war am schlafen und dann war er verstorben, direkt wieder zum Flughafen - keine 10 Stunden nachdem er wieder zu Hause war :(Hab immer noch Tränen in den Augen.

Und noch was vom entfernteren Familienkreis.

Von Vaters Seite: Der kleine Sohn starb am Stromschlag beim Baden. Der andere Sohn starb bei einem Verkehrsunfall und landete am Ende in einer Schlucht. Die Mutter redet kaum noch. Der Vater von den Kindern ist auch tod. Er arbeitete in Griechenland und wollte seine Mutter besuchen -.- Das ist die Cousine vom Vater der das Schreckliche passiert ist.

Jo und sonst meine Mutters der Onkel war mit 15 bei Partisanen und wurde ermordet von den Nazis.

bin auch wieder fast am weinen :(

...mein onkel starb vor 1 1/2 jahren...packs immer noch nicht...er war eigentlich immer kerngesund...hat sich nie beschwert über irgendetwas....starb einfach so aus dem nichts...das herz blieb einfach stehen...da war die jüngste tochter 8....die mittlere 11 und der älteste 17.... :(
mein herz blutet jedes mal wenn ich die drei oder meine tante sehe :(

So ne Geschichte wie bei mir seine Tochter war damals 10 von meinem Onkel.

Bin selbst Zeuge von Schicksalschlägen und Tragischen Ereignissen geworden bzw Berfusbedingt hatte ich viel mehr mit solchen Situationen zu tuen wie wahrscheinlich kein anderer hier aber darauf will ich jetzt nicht eingehen weil es doch zu sehr ins Private gehen würde.Aber ein Schicksal das mich aktuell immer noch sehr Erschüttert und mir zum Denken gibt ist zb der Fall des Gustl Mollath.User die interesse haben können sich gerne ein Bild davon machen,will hier jetzt nichts seitenlanges diesbezüglich Posten aber der Fall Mollath ist meines erachtens schon sehr Spektakulär für Deutsche Verhältnisse.Unabhängig davon wünsche ich jedem der sich davon angesprochen fühlt viel Kraft und Geduld in Schweren Zeiten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Rosamunde Pilcher. Ab der 2. Sekunde ist klar - es finden sich die Schönen und die Guten...

Der Patenonkel meines Vaters hatte ne Hollywood reife Geschichte .

Damals im 2 Weltkrieg kämpften die Männer meines Heimatdorfers alles zusammen in einer Kompanie .
Darunter auch mein Opa und der Patenonkel meines Vaters .

An der griechisch-albanischen Grenze geriet die Kompanie unter schweren Artillerie Beschuss Ende 1940. Die Kompanie musste sich zurückziehen ,neben den Patenonkel ist ne Mörser Granate eingeschlagen ,mein Opa und die anderen dachten er wäre tot.Die Italiener rückten näher also lies man den vermeintlichen Toten zurück.

Der Patenonkel wurde für tot erklärt man trauert um ihn er bekam ein leeres Grab.Er hinterließ Nr Frau und 2 Kinder.

Naja wir ihr vielleicht gemerkt hab schrieb ich der vermeintliche Tote :)

Die Italiener fanden den Patenonkel meines Vater halbtod,pflegten ihn gesund und er landete in einem Kriegsgefangenenlager in der nähe von Mailand ,obwohl sich Hellas 1941 ergab lies man ihn nich frei.Er arbeitete dort bis ende September 1943.

Damals landeten die Alliierten in Italien , die Italiener ergaben sich doch die deutschen besetzten Norditalien und entwaffneten ihre ehemaligen Verbündeten.

Also an dem Tag wo sich Italien ergab waren die Wärter einfach nachhause gegangen :lol: der Krieg war für sie vorbei.

Der Patenonkel und 20 weiter fassten den plan sich von Mailand in die neutrale Schweiz durchzuschlagen.5km vor der Grenzen fasste sie eine deutsche patrollie !!!

Ein Paar wurden erschossen man wollte auch den Patenonkel erschießen weil die Deutschen dachten er wer ein italienischer dessateur ,man glaubte ihm nicht das er Grieche war,zum Glück wär einer der deutschen 1 Jahr lang in Thessaloniki stationiert und konnte bisschen griechisch.Also glaubte man ihm das er Grieche war.

Der Patenonkel wurde danach in ein Arbeitslager in der nähe von Nürnberg gebracht .Dort blieb er bis 1945 bis die Alliierten Nürnberg befreit haben.

Problem war die Amis hatten genung Probleme und der Patenonkel hatte keine Papiere ,also musste er sich alleine darum kümmern nach Hellas zu kommen.

Er ging zuerst in die Schweiz und musste wie ein Sklave für ein bissle Geld dort als Bauarbeiter arbeiten von Ende 1945-1948 war er in der Schweiz.

Als er genung Geld hatte nahm er schiff und Zug und tauche im Herbst 1948 im Dorf auf.

Die Leute fielen alle in Ohnmacht und dachten er wer ein Geist :lol:

Danach wurde mein Vater geboren und mein Opa machte diesem Überlebenskunstler zu seinen Patenonkel :)

Zurück
Oben