Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Der Marsianer, 9/10

Was mich nur wundert ist dieser verheerende Sturm: die Marsatmosphäre hat nur 1/100 der Dichte der Erdatmosphäre, sie ist also so dünn, dass ein "Sturm" zwar den puderzuckerfeinen Sand aufwirbelt, aber nicht mal die Frisur von Ursula von der Leyen durcheinander bringen dürfte!?

Was sagen andere Wissensinteressierte dazu?

In diesem Fall war es wohl "künstlerische Freiheit", vollkommene Authentizität darf man sich vor allem in solchen Filmen nicht erwarten.
Um ehrlich zu sein habe ich den Film zwar noch nicht gesehen, kann mir aber durchaus denken um was es geht - Action over Science.

Zur Hilfe:

FIlm im Reality-Check: Nur der Sturm in „Der Marsianer“ ist Unsinn - Ruhr Nachrichten

"Der Marsianer" im Faktencheck: Unglaublicher Sturm und Kartoffeln aus dem Mist - Wissen - Tagesspiegel Mobil

Über Stürme im Allgemeinen:

Schnelle Partikel: Rätsel um Mars-Sandstürme gelöst - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

https://www.raumfahrer.net/news/astronomie/21042004222209.shtml

Sind momentan die einzigen die ich auf die schnelle auftreiben konnte.
 
81vcAS9tlcL._SL1500_.jpg


Ziemlich lustiger Film aber auch zum Nachdenken für mich Mads Mikkelsens bester Film.

8,5/10 Punkten
 
Mich hat bei non stop gewundert, wie der Pilot das Gift durchs wc verabreicht bekommen hat?
 
Mit einem Giftpfeil aus einem Blasrohr abgefeuert.
Vorteile: Fällt bei der Kontrolle nicht auf . Könntest sogar einen Kulli für nehmen.
Das Gift kriegste überall verstaut, man bräuchte ja schliesslich nur ganz wenig von.
Das ist im Film natürlich übertrieben dargestellt , aber unmöglich wäre es nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Giftpfeil aus einem Blasrohr abgefeuert.
Vorteile: Fällt bei der Kontrolle nicht auf . Könntest sogar einen Kulli für nehmen.
Das Gift kriegste überall verstaut, man bräuchte ja schliesslich nur ganz wenig von.
Das ist im Film natürlich übertrieben dargestellt , aber unmöglich wäre es nicht.


Vom kloo bis zum Cockpit vor mit dem Blasrohr? Als ob einer so korrekt Blasen könnt.....
 
Zurück
Oben