Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Komme grade aus dem Cineplexx und habe mir mal Assasins Creed reingezogen. Also ich kann den Film nur weiterempfehlen, was man aber noch hätte besser machen können wäre die 3D effekte bessser ausnutzen und vielleicht noch die vorgeschichte besser ausbauen bzw. mehr Hintergrundinformationen des Vorfahrens...

An sich gibt es relativ wenig langweilige Szenen, wobei der Anfang etwas zum einschlafen ist, finde ich. Aber ab einen gewissen Zeitpunkt geht´s echt rund. Fans von Action-Adventures und Assasins Creed kommen voll auf Ihre Kosten.

deswegen eine 9/10

Ach und Prince of Persia kann einpacken :D

assassins_creed_movie.jpg

apocalypse-now.jpg

Apocalypse Now (1979) von Francis Ford Coppola.

Hammerfilm, muss wohl nicht viel zu ihn sagen da ihn fast jeder kennen müsste. Kann man sich aber trotzdem immer wieder geben, er verliert dadurch nicht an Glanz (trotz seines Alters), vor allem habe ich erstmals die bombastische Reduxversion gesehen. Der ganze Film ist wie ein einziger Höllentrip, und spielt mit der Psyche der Zuschauer. Aber es wird nie langweilig auch unter anderem weil die Handlung etwas anders aufgebaut ist als bei den anderen Kriegsfilmen, und er ist zudem dazu einfach einzigartig inszeniert. Dennoch schaffte es Coppola die Leiden des Kriegs super darzustellen, oder gekonnt es am Rande vorzustellen. Auch gibt es viele kuriose, fast schon absurde Szenen (wie das Surfen), es setzt sich herrlich immer mal wieder mit Irrealismus auseinander, oder schildert schlicht und ergreifend den Wahnsinn eines brutalen Kriegs. Hat nicht umsonst so ein Kultstatus bis heute, beschäftigte sich wie kein zweiter mit der Psychologie vor der totalen Zerstörung der Menschheit. Die Spannung wird (wohl wissend bis zum Schluss!!!) auch immer unglaublich nach oben gehalten, denn der Aufbau ist immer super in Szene gesetzt. Daran sollten sich auch viele Filme heute mal ein Beispiel nehmen...^^

9/10 Punkte! Absolutes Meisterwerk unter den Kriegsfilmen.

Was ist ne Reduxversion

Bonusmaterial.

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens war Marlon Brando eigentlich zu dick für die Rolle, drum wurde entschieden Brando möglichst wenig im Licht zu zeigen :lol: Wenn man aber mich fragt war das nicht dumm, da es die Atmosphäre noch viel besonderer gemacht hat. Und Brando ist sowieso immer top gewesen, dass er immer wusste welche Farbe er jeweils seinen gespielten Figuren verleihen konnte. Wahrlich eine große Legende!!! Solche Schauspieler mit diesem Charakter gibt es leider heute kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Komme grade aus dem Cineplexx und habe mir mal Assasins Creed reingezogen. Also ich kann den Film nur weiterempfehlen, was man aber noch hätte besser machen können wäre die 3D effekte bessser ausnutzen und vielleicht noch die vorgeschichte besser ausbauen bzw. mehr Hintergrundinformationen des Vorfahrens...

An sich gibt es relativ wenig langweilige Szenen, wobei der Anfang etwas zum einschlafen ist, finde ich. Aber ab einen gewissen Zeitpunkt geht´s echt rund. Fans von Action-Adventures und Assasins Creed kommen voll auf Ihre Kosten.

deswegen eine 9/10

Ach und Prince of Persia kann einpacken :D

assassins_creed_movie.jpg

Bin ich Sonntag im Kino gucken da bin ich gespannt drauf.

Zwei sind nicht zu bremsen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

"Wo gehobelt wird, fallen Zähne." :lol:

8/10

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben