Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

sowohl die illegalen wie legalen streamingseiten oder dienste haben
die filmindustrie zerstört isso.ist das selbe wie mit der
musikbranche.gibt ja jetzt schon praktisch keine videotheken mehr.kinos werden kaum noch besucht.
alles wird illegal oder legal runtergeladet.

Eine der wenigen Filmkampflesben die ich mag ist Emily Blunt

P1M4l5ZouJHl.jpg

Aber selbst die Filme die eben vermeindlich nicht dem Main-Stream folgen oder "besser" sind haben dann die typischen Storylines wo du direkt weißt oder dir bewusst wird. Okay, hier hat das Studio mit eingegriffen. Wenn z.B. eine Frau wieder durch irgendwelche behinderten Frauenrechtlerinnen die Hauptrolle übernehmen muss, wobei es gar nicht passt. Ghostbusters hat man damit vernichtet. Bei Rogue One oder gerade Mad Max Fury Road hat es aber wunderbar gepasst! Stören tut es mich aber bei der weit aus wichtigeren Saga die nun mit einer Daisy Ridley weitergesetzt wird.

Oder Scarlett Johansson kann ich langsam auch nicht mehr sehen, die hat für mich mittlerweile Michelle Rodriguez als Kampflesbe abgelöst. Kann diese ständigen 3-Punkt Landungen und Wallrun-Shooter Sequenzen nicht mehr sehen und hab umso mehr Angst auf die Realverfilmung von Ghost in the Shell. Noch dümmer als dieses "White-Washing" oder dieser Zwang Frauen in Hauptrollen zu zwängen wobei (GITS) jetzt nicht das Beispiel dafür sein sollte, da eine Frau die Hauptrolle spielt gehen mir die "Love-Storys" auf den Sack.

Godzilla 2014 war mehr eine Lovestory als Godzilla. Diese ganzen Parts mit Aron Taylor und Elizabeth Olsen hätte man sich komplett sparen können und in jedem Film ist so eine verkackte Lovestory. Hinzu kommt, dass man jetzt vermehrt darauf verzichtet A-Rated (+18) Filme zu produzieren, weil man mit +12 eine größere Gruppe abholt aufkosten des eigentlichen Films. Finde ich persönlich schade und das wird auch immer häufiger angewendet das Prinzip. Das fängt dabei an, dass es kein Gore mehr gibt bis ganze Szenen heraus geschnitten werden.
Godzilla war absolut ein Flop. Und Ghost in the Shell werde ich schon aus Prinzip nicht sehen, denn ich habe diese festgelegte Meinung dass man Animes oder Mangas NICHT verfilmen kann/darf!! Man kann diese spezielle Atmosphäre dieser visuellen Geschichten niemals einfangen, und die Hauptbesetzung mit Scralett ist ein absoluter Witz :lol: Hauptsache es zieht halt die westlichen Zuschauer an denkt man sich in den Studios..Wirklich peinlich.

So Filme wie American Beauty oder Fight Club zum Beuspiel sieht man heutzutage leider nicht mehr.

Sin Nombre ist einer von ganz wenigen Filmen der letzten Jahre, die mir wirklich gefallen haben.

Für Serien habe ich momentan nicht die Nerven, eventuell hole ich da mal einiges nach. Wobei man langsam vor Bäumen den Wald nicht mehr sieht, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.
Das ist bei Serien der einzige Nachteil, es gibt wirklich viel zu viel Auswahl mittlerweile. Wenn du aber damit anfängst rate ich dir das zu gucken was dir vom Genre so passt, sonst verliert man da eventuell wirklich den Überblick.

Godzilla war absolut ein Flop. Und Ghost in the Shell werde ich schon aus Prinzip nicht sehen, denn ich habe diese festgelegte Meinung dass man Animes oder Mangas NICHT verfilmen kann/darf!! Man kann diese spezielle Atmosphäre dieser visuellen Geschichten niemals einfangen, und die Hauptbesetzung mit Scralett ist ein absoluter Witz :lol: Hauptsache es zieht halt die westlichen Zuschauer an denkt man sich in den Studios..Wirklich peinlich.

Die planen ja jetzt auch eine Realverfilmung von Akira. Also sry, wenn Gits scheiße wird und irgendwie habe ich es im Gefühl das es nicht so gut wird dann kannste Akira auch vergessen. Wenn ich sehe, wie sie den Major aufbauen als Melancholische Frau was nicht der Fall ist aber auch nicht als "Stylische-Kämpferin". Der Major ist unfassbar diszipliniert, sehr schlau und gerade im Anime sehr erwachsen. Die Version im Trailer wirkte mir aber nachdenklich und kindlich.

Beste Film allar Zeiten ist und bleibt Starship Troopers. Jetzt wird mich gleich ein Bruder zitieren und es bestätigen!
Genau solche Filme würden heute nicht mehr leider funktionieren. Der Film ist super unterhaltsam, und war Popcornkino vom aller feinsten, ohne jemals in Niveaulosigkeit zu verfallen, und man kann es sich auch heute immer mal wieder reinziehen.
Heute ist das nicht mehr aber so möglich sowas zu produzieren. Man kann es, aber glaubt mir, man will es nur nicht mehr.

Ich sage euch, es gibt so viele gute Drehbuchautoren oder Regisseure da draußen, aber man lässt sie es nicht mehr alles zeigen. Gibt aber wie gesagt trotzdem noch gute Lichtblicke, wie Anderson, Villeneuve, Scorsese oder Charlie Kaufman. Es könnte dennoch so viel besser sein. Gerade im Blockbusterbereich gab es so unheimlich viel früher, Kino mit Niveau. Aber gleichzeitig auch etwas was die Leute so sehr anzog, mit größter Unterhaltung verbunden.

Zurück
Oben