Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Mit Jodie Foster! Natürlich kenn ich dieses Meisterwerk. Meiner Meinung stellt es realistisch dar wie die Menschheit wirklich auf sowas wie "Außerirdische" reagieren würde. Hat das Thema auch wirklich mit so einer tollen Stimmung verpackt und lädt an vielen stellen zum nachdenken ein. Ist wirklich ein unfassbar guter Film und auch sehr verkopft. Spaltet bis heute Film-Fans. Die einen mögen ihn, andere wieder auch nicht so sehr.

Anstatt Interstellar würde ich wirklich Contact empfehlen. Mit der bessere Sci-Fi Film.

PS: Arrival schlägt in die gleiche Kerbe und macht ebenso vieles richtig!

Du sagst es ... für mich einer der besten Filme die den Kontakt zu Außerirdischen thematisiert. Am Ende als ihr Vater erscheint, dieser aber eigentlich nur eine Art Erscheinung ist weil sie (als Mensch) die eigentliche außerirdische Erscheinung nicht verstehen würde, lässt so unfassbar viele Fragen offen. Oder als sie aus der Kuppe schaut und den fremden Planeten sieht - die Lichter der Städte - da fragte ich mich: Wie sieht das da aus der nähe aus? Warum haben sie nicht das Leben dort in der "Alien-Stadt" verfilmt? Offene Fragen die eben zum nachdenken anregen. Großartiger Film.

Was zum Teufel habe ich denn da geschaut :lol:

large_fMC8JBWx2VjsJ53JopAcFjqmlYv.jpg

Ich wollte einen Mindfuck Film anschauen, und der hier ist sehr passend^^

Technisch ganz große Klasse. Schauspieler auch sehr überzeugend und Mindfuckfaktor ist auch gegeben.
8.5/10

Nach zwei Jahren habe ich mir mal wieder Weihnachtsfilme reingezogen, die so im Fernsehen liefen. Fazit: Nie wieder. Zumindest diejenigen, die ich schaute, waren total kitschig, mit schlechtem Drehbuch, langweiligen Dialogen und diesem unerträglichen auf-den-Keks-gehenden Weihnachten-Gesülze. Früher war ich nach diesen Filmen immer nah dran, zum Christentum zu konvertieren. Wie sich Geschmäcker ändern...

Nach zwei Jahren habe ich mir mal wieder Weihnachtsfilme reingezogen, die so im Fernsehen liefen. Fazit: Nie wieder. Zumindest diejenigen, die ich schaute, waren total kitschig, mit schlechtem Drehbuch, langweiligen Dialogen und diesem unerträglichen auf-den-Keks-gehenden Weihnachten-Gesülze. Früher war ich nach diesen Filmen immer nah dran, zum Christentum zu konvertieren. Wie sich Geschmäcker ändern...

Und jetzt wirst du zum Grinch?? :lol:

Und jetzt wirst du zum Grinch?? :lol:
:lol:

Nein, jetzt betrachte ich dieses Filmgenre viel gelassener und gleichgültiger. Mittlerweile weiss ich, dass das Leben nicht immer ein Happy End hat und nicht immer so rosig aussieht, wie in diesen Filmen dargestellt. Früher habe ich wirklich daran geglaubt, wie so viele andere wohl auch.

Zurück
Oben