Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Eben der eine mags der andere nicht das ist wie bei jedem anderen Film auch bei Interstellar .Contact habe ich zu der Zeit geschaut wo noch VHS Bänder IN waren und glaub mir Contact ist war ein guter Film aber keins das an Interstellar rankommt.

Ist deine Meinung bro, viele Filme die damals auf VHS rauskamen sind heute in Blueray Qualität besser als die heutigen Filme. Bei vielen Filmen beinhaltet es sogar die Animatronik die plastischer und somit auch realistischer wirkt als ein fein säuberliches CGI-Modell.

Allgemein hat Hollywood eine Schaffenskriese. Es kommen zu 60% nur Superhelden Filme raus, die nur Comic-Nerds und Kinder abholen. Action-Kost die nicht mal an den schlechtesten Teil von Stirb Langsam ran reichen und sonst ist da auch nicht viel übrig.

Was ich anhand des beispiels sagen wollte. Kino wird ohne hin weniger besucht, die Filme von gestern sind die Serien von heute. Es verlagert sich alles um auf Serien, denn die sind nun die dinge die wirklich reizen und auch hochklassig produziert werden. Kino ist mittlerweile wirklich nur noch für super Blockbuster von denen man das meiste aber tatsächlich direkt wieder in die Mülltonne schmeißen kann.

Weiß gar nicht aber wie fandet ihr Rogue One? Fand ich besser als Force Awakens, hatte auch geile Szenen wie Vader der durch den Gang läuft und wirklich ein Gemtzel anrichtet. Aber bis auf Rogue One würde mir noch Arrival, The Revenant naja.. eigentlich war es doch schon. Der Rest war eher eine milde Enttäuschung bist strunz langweilig.

Ist deine Meinung bro, viele Filme die damals auf VHS rauskamen sind heute in Blueray Qualität besser als die heutigen Filme. Bei vielen Filmen beinhaltet es sogar die Animatronik die plastischer und somit auch realistischer wirkt als ein fein säuberliches CGI-Modell.

Allgemein hat Hollywood eine Schaffenskriese. Es kommen zu 60% nur Superhelden Filme raus, die nur Comic-Nerds und Kinder abholen. Action-Kost die nicht mal an den schlechtesten Teil von Stirb Langsam ran reichen und sonst ist da auch nicht viel übrig.
Eine kreative Schaffenskriese kann man Hollywood Stand jetzt tatsächlich
nicht absprechen. Geld ist halt das einzige was die Produzenten heute wirklich nur noch bewegt. Da wird immer seltener auf die Qualität geachtet, und als Regisseur oder Drehbuchautor bekommt man heuer auch immer weniger Freiraum, weil die ganzen Studien oder Produzenten IMMER WIEDER eingreifen. Und dann ändert sich der Film zu was völlig anderem als wie es ursprünglich geplant wurde. Wirklich frustrierend!
Es gibt jedoch immer mal wieder noch gute Filme heutzutage, man muss sie halt nur besser suchen. Oder raus vom Main Stream-Bereich gehen, aber es ist heute wirklich anders als früher..
Das nächste Jahr könnte uns aber demnächst wieder etwas Licht im Schatten geben, denn da warten wieder richtige Kracher. Aber man muss gucken wie sie abschneiden. Wenn die Resultate gut sind könnte es bombastisch werden.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich anhand des beispiels sagen wollte. Kino wird ohne hin weniger besucht, die Filme von gestern sind die Serien von heute. Es verlagert sich alles um auf Serien, denn die sind nun die dinge die wirklich reizen und auch hochklassig produziert werden. Kino ist mittlerweile wirklich nur noch für super Blockbuster von denen man das meiste aber tatsächlich direkt wieder in die Mülltonne schmeißen kann.

Weiß gar nicht aber wie fandet ihr Rogue One? Fand ich besser als Force Awakens, hatte auch geile Szenen wie Vader der durch den Gang läuft und wirklich ein Gemtzel anrichtet. Aber bis auf Rogue One würde mir noch Arrival, The Revenant naja.. eigentlich war es doch schon. Der Rest war eher eine milde Enttäuschung bist strunz langweilig.
Zum ersten Absatz: Bro, es ist so als ob du manchmal meine Gedanken lesen kannst :lol: Das ist auch genauso wie ich es sehe, die Serien nehmen immer mehr den Platz der Filme ein. Die Serie haben in den letzten Jahren solch ein Hype erlebt, dass es schon fast wahnsinnig ist. Auch hat die Qualität bei den Serien sehr stark zugenommen, während man bei Filmen alles schon mal so gesehen hat. ich glaube es ist einfach die Übersättigung der Leute, auch weil man durchs Internet schon fast viel zu viel im Voraus immer erfährt. Bei Serien haben aber Regisseure oder Drehbuchautoren immer viel mehr Freiheiten, es passieren auch viel größere Twists als bei Filmen, und auch die Besetzung wird immer prominenter durch große Schauspieler besetzt. Wenn man bedenkt dass die Länge einer Folge ca. 1 Stunde beträgt ist das fast schon wie ein Film, nur in viel größerer Verpackung sogar da es dutzende Folgen gibt. Allein dieses Jahr kamen wieder richtige Hammerserien, wie Night Off, Westworld, Narcos - Staffel 2, Atlanta oder Stranger Things. Und demnächst folgen wieder viel mehr (Snatch zum Beispiel, sowie die vierte Staffel von Sherlock, auf die ich sehnsüchtig warte), und da gibt es noch die anderen sehr populären Serien wie GoT, WD und Mr. Robot die ohnehin schon länger existieren. Oder Fargo, auch eine großartige Serie.

Eine kreative Schaffenskriese kann man Hollywood Stand jetzt tatsächlich
nicht absprechen. Geld ist halt das einzige was die Produzenten heute wirklich nur noch bewegt. Da wird immer seltener auf die Qualität geachtet, und als Regisseur oder Drehbuchautor bekommt man heuer auch immer weniger Freiraum, weil die ganzen Studien oder Produzenten IMMER WIEDER eingreifen. Und dann ändert sich der Film zu was völlig anderem als wie es ursprünglich geplant wurde. Wirklich frustrierend!
Es gibt jedoch immer mal wieder noch gute Filme heutzutage, man muss sie halt nur besser suchen. Oder raus vom Main Stream-Bereich gehen, aber es ist heute wirklich anders als früher..
Das nächste Jahr könnte uns aber demnächst wieder etwas Licht im Schatten geben, denn da warten wieder richtige Kracher. Aber man muss gucken wie sie abschneiden. Wenn die Resultate gut sind könnte es bombastisch werden.

Aber selbst die Filme die eben vermeindlich nicht dem Main-Stream folgen oder "besser" sind haben dann die typischen Storylines wo du direkt weißt oder dir bewusst wird. Okay, hier hat das Studio mit eingegriffen. Wenn z.B. eine Frau wieder durch irgendwelche behinderten Frauenrechtlerinnen die Hauptrolle übernehmen muss, wobei es gar nicht passt. Ghostbusters hat man damit vernichtet. Bei Rogue One oder gerade Mad Max Fury Road hat es aber wunderbar gepasst! Stören tut es mich aber bei der weit aus wichtigeren Saga die nun mit einer Daisy Ridley weitergesetzt wird.

Oder Scarlett Johansson kann ich langsam auch nicht mehr sehen, die hat für mich mittlerweile Michelle Rodriguez als Kampflesbe abgelöst. Kann diese ständigen 3-Punkt Landungen und Wallrun-Shooter Sequenzen nicht mehr sehen und hab umso mehr Angst auf die Realverfilmung von Ghost in the Shell. Noch dümmer als dieses "White-Washing" oder dieser Zwang Frauen in Hauptrollen zu zwängen wobei (GITS) jetzt nicht das Beispiel dafür sein sollte, da eine Frau die Hauptrolle spielt gehen mir die "Love-Storys" auf den Sack.

Godzilla 2014 war mehr eine Lovestory als Godzilla. Diese ganzen Parts mit Aron Taylor und Elizabeth Olsen hätte man sich komplett sparen können und in jedem Film ist so eine verkackte Lovestory. Hinzu kommt, dass man jetzt vermehrt darauf verzichtet A-Rated (+18) Filme zu produzieren, weil man mit +12 eine größere Gruppe abholt aufkosten des eigentlichen Films. Finde ich persönlich schade und das wird auch immer häufiger angewendet das Prinzip. Das fängt dabei an, dass es kein Gore mehr gibt bis ganze Szenen heraus geschnitten werden.

Sin Nombre ist einer von ganz wenigen Filmen der letzten Jahre, die mir wirklich gefallen haben.

Für Serien habe ich momentan nicht die Nerven, eventuell hole ich da mal einiges nach. Wobei man langsam vor Bäumen den Wald nicht mehr sieht, da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.

Zurück
Oben